News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Remontantrose Duchesse de Bragance (Gelesen 1155 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Remontantrose Duchesse de Bragance

Pinguin »

hallo, :Dich habe mir die Remontantrose Duchesse de Bragance bestellt, weil mir das Foto aus dem Rosengarten der Sababurg im Internet so gut gefallen hat, und auch weil ich den Namen so schön finde, nun habe ich sie von Schutheis erhalten und wüsste gern mehr über diese Rose ???, bei Schultheis steht: "Die sehr großen Blumen dieser Rose sind dunkel rosafarben und gefüllt. Sie duften gut und blühen ein zweites Mal im späteren Sommer. Ihr Wuchs ist kräftig, 1,2 m x 1 m.", hört sich toll an, oder? aber sonst habe ich noch nichts über sie gefunden?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Raphaela

Re:Remontantrose Duchesse de Bragance

Raphaela » Antwort #1 am:

Ich kenn sie auch nicht persönlich. Hast du schon bei Christine (www.rosenfoto.de) und bei HMF (www.helpmefind.com) geguckt ob es da vielleicht Fotos gibt?
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #2 am:

nee ,leider steht da auch nicht mehr ???
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #3 am:

Hier habeich einen kleeinen Hinweis.http://www.rogersroses.com/
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #4 am:

was für eine tolle Seite, die kannte ich noch gar nicht, danke, freundderrosen! :Dich glaub, ich kann heute nacht nicht schlafen, so viele schöne Rosen ;Dmeine Duchesse de Bragance steht übrigens auch in Sangerhausen, vielleicht ist sie dort ja schon mal jemanden aufgefallen? ich war leider noch nicht dort :'(
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #5 am:

Ich habenoch einmal in Rogers Buch "Rosarium" nachgesehen. Dort schreibt er leider nichts über die Duchesse de Bragance.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #6 am:

Und hiersoll man sie auch bestellen können. ;Dhttp://rosen-shop.com/
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Jedmar

Jedmar » Antwort #7 am:

Die 'Duchesse de Bragance' im Handel (Loubert, Schultheis) eisst eigentlich 'Duc de Bragance'. Die Duchesse wäre zartrosa gewesen, der Duc mohnrot. Die entsprechenden Einträge in HMF sind angepasst:Duchesse de BraganceDuc de BraganceOffen bleibt noch ob die 'Duchesse de Bragance" in Karben und in Sangerhausen wirklich rosa ist wie im Katalog, oder doch eher rot (also Duc). Wer weiss Bescheid oder hat Bilder?jedmar
Detlev

Detlev » Antwort #8 am:

Hallo Jedmar,die in SGH stehende Duchesse de Bragance entspricht 100 % der Sorte, die Du bei Loubert fotografiert hast, sie hat genau den gleichen Rotton ::)Detlev
Jedmar

Jedmar » Antwort #9 am:

Danke Detlev, dann ist wohl auch in Karben der Duc!
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #10 am:

Hihi, womit dann die Duchesse definitiv (oder eben der Duc) von unserer Möchte-Haben-Liste gestrichen wird. Das Foto bei Schultheis kam mir schon etwas spanisch vor für eine Rose, die zartrosa sein sollte, allerdings würde ich das auch nicht als Mohnrot bezeichnen, hat sie doch einen kräftigen viollettstich.
Antworten