News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wanted : Fair Bianca :-) (Gelesen 11174 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Wanted : Fair Bianca :-)

Scilla »

Liebe Rosenfreunde,hätte ich bei meiner Lottumbestellung vor 2 Jahren geahnt, dass Fair Bianca aus dem Sortiment genommen wird, hätte ich sie natürlich bestellt ::) Die Forumssuche gibt nicht so viel her über diese Rose , sie scheint nicht wirklich verbreitet zu sein in den Gärten ; dabei gibt es soo wenige weisse englische Rosen :-\ :-[Die Frage ist jetzt : wo bekomme ich diese Rose noch ?Bei Schmid finde ich sie nicht, auch nicht bei Jensen - Lützow und Weingart .Die Suche geht weiter ....passendes Wetter dafür . Mit Gartenarbeit ist eh nix heute ::) ;) :DDanke undLG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Re:Wanted : Fair Bianca :-)

Viridiflora » Antwort #1 am:

Hallo Scilla,vielleicht hat ja jemand Veredelungsmaterial für Dich ? Eine zuverlässige (und bezahlbare ::) ) Adresse für Auftragsveredelungen hast Du ja gefunden... :DEinen Lieferanten für FB kenne ich leider auch nicht. :-\ (Sonst hätte ich sie längst... ;D )LG :)Rahel
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

meine fair bianca ist eigentlich recht gesund und auch einer meiner weissen duftlieblinge: vielelicht schliessen du, tilia und ich uns einmal kurz`??? können das ja per pm auch klären :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sansal

sansal » Antwort #3 am:

Ich frag mich immer noch: Wer ist nun wirklich Fair Bianca und wer Winchester Cathedral? Mittlerweile mit 8 Fair Biancas im Garten, die sich komischerweise nicht wirklich von der WC unterscheiden, bin ich recht ratlos. Außer im Wuchs: Einige der FB´s sind deutlich älter und daher teilweise kräftiger, nach spillerigen Anfangsjahren. Entweder hab ich nur Winchester C. oder nur Fair Bianca. Bei acht Rosen aus unterschiedichen Quellen ein bisschen seltsam. Und manchmal hab ich den Verdacht, dass Austin die gleiche Rose...oder fast die gleiche...bei Fb fehlte damals ein Elternteil unter zwei Namen...
Grüße von sansal
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #4 am:

Ich könnte wetten das ich Fair Bianca heute in Lützow gesehen habe. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
callis

callis » Antwort #5 am:

Ich brauche gar nicht zu wetten ;), ich habe sie heute im BoGa Berlin-Dahlem gesehen.Leier habe ich das Foto nur im Vorrübrgehen schnell runtergerissen.
Dateianhänge
Fair_Bianca_24731.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #6 am:

wie - du hast im vorbeigehen steckhölzer heruntergerissen?! :opfui! 8)
callis

callis » Antwort #7 am:

Foto, nicht Steckhölzer, zwerggarten :o ;DWar noch zu klein, das Röschen.Ich habe sie übrigens vor 15 Jahren auch mal gehabt.Die 'Winchester Cathedral' war auch da, gefällt mir aber mit den flacheren, etwas zauseligeren Blüten nicht so gut. Deshalb kein Foto.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #8 am:

mitte september gehe ich vielleicht mal nachschauen, wieviel noch übrig ist von der armen fair bianca... 8)
callis

callis » Antwort #9 am:

wieso? Denkst du die Purler machen noch vor der Staudenbörse ein march-in?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #10 am:

nein, nein - mitte september ist für mich mehr so um den 15.09. - da ist dann der staudenmarkt schon wieder - leider - lange vorbei. ach, könnt' es ewig wären! 8)
Scilla

Scilla » Antwort #11 am:

Das macht mich ganz verrückt, ::) ;D die Bianca steht schon länger auf meiner Mini - Wunschliste , findet aber irgendwie irgendwo den Weg nicht hierhin :( ;)tastenhüpfer : vielleicht erinnerts Du Dich, ich habe letztes Jahr auch voller Freude eine noch nicht blühende, als Fair Bianca ausgezeichnete Rose in einem GC gekauft , dann aber bald gemerkt , dass das nicht F.B. sein kann ::) :P Es sind schon zwei verschiedene Rosen , F.B. hat eine andere Blütenform und m.W. glänzendere Blätter als W.C. .@ rorobonn : schreib dir später ne PM :)
Mari1234

Mari1234 » Antwort #12 am:

Die Fair Bianca wurde letztes Jahr bei OBI verramscht. Seither wohnen zwei Exemplare bei mir ;D .Aber beide machen mich nicht 100% glücklich.Die eine mickert noch extrem rum.Die andere blüht ganz viel und brav, war aber voller SRT.Die Blüten selbst sind aber sehr schön.Mari
Dateianhänge
CIMG4557-small.JPG
Scilla

Scilla » Antwort #13 am:

Hallo Mari,Meine Rose sieht genauso aus :-X ( ist ebenfalls von dort , zwar falsch etikettiert , aber wenigstens gute Qualität, da kann ich nicht meckern )Mir gefällt die Winchester Cathedral sehr gut, sie ist eine fleissige Blüherin .Leider stimmen die Rosenetiketten bei O .... oft nicht .
Mari1234

Mari1234 » Antwort #14 am:

Ich stell mal noch ein Foto von meiner vermeindlichen Fair Bianca ein. Vielleicht bin ich ja auch "betrogen" worden. ;) Mari
Dateianhänge
CIMG4944-small.JPG
Antworten