News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie tief wurzelt Minze? (Gelesen 7790 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Shamaa

Wie tief wurzelt Minze?

Shamaa »

In mein Hochbeet setze ich jetzt die verschiedenen Minzarten. Ich möchte natürlich nicht, daß sie alles überwuchern und will sie eventuell in bodenlose Kübel setzen. Wie tief etwa müsste die Sperre sein?Gruß Shamaa
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Wie tief wurzelt Minze?

Cim » Antwort #1 am:

nicht sehr tief, eher flach. In der Regel reicht ein großer Blumentopf zum eingrenzen. Wichtig ist aber, dass er nicht zu tief versenkt wird, weil die Ausläufer sonst darüber hinweg wachsen.Hier zwei Fotos dazu. Der Topf aus der spanischen Minze ist zu tief eingeepflanzt, die Jap. Minze hat einen besseren Rand.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Shamaa

Re:Wie tief wurzelt Minze?

Shamaa » Antwort #2 am:

Das ist gut, dann gibt es noch eine ausreichende Verbindung zum Ganzen! Ich habe 6 Sorten und brauche viel in der Küche, für Tee, Tabouleh, Hackklößchen, Mojito und Marmeladen. Jetzt habe ich auch dank dieses Forums einen Tipp gegen die Erdflöhe, die die Minzen sehr geschädigt haben. ;D ;D Holundersämlinge werden in meinem Garten nicht mehr ausgerupft! ;)Gruß und DankShamaa
Antworten