News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen, die uns dieses Jahr besonders erfreut haben (Gelesen 5368 mal)
Rosen, die uns dieses Jahr besonders erfreut haben
Hier ist das Wetter trüb, nass und grau. Erinnerungen an den Sommer und den Herbst können eine kleine Aufmunterung sein. - Wenn ich das Bild einer Rose sehe, fällt mir auch bei denen, die jetzt nicht mehr blühen, sofort wieder der Duft dazu ein. Geht euch das auch so?Die hat mir diesen Sommer sehr viel Freude genmacht. Der Duft erinnert an schweren Rotwein.
- Dateianhänge
-
- Orpheline_de_Juillet_4_Kopie.jpg (31.78 KiB) 108 mal betrachtet
Re:Rosen, die uns dieses Jahr besonders erfreut haben
Diese hier hat grade wieder Knospen.
- Dateianhänge
-
- Manuel_Canovas_Kopie.jpg (43.63 KiB) 114 mal betrachtet
Der Duft ist veränderlich, aber meist intensiv. Häufig erinnert er an Noisetterosen.Der Duft von Blush Noisette ist eher süß, erinnert an Bartnelken.
- Dateianhänge
-
- Blush_Noisette_HST_Kopie.jpg (36.69 KiB) 111 mal betrachtet
Einer meiner Lieblinge. Der Duft ist leicht, frisch und herb, aber sehr einprägsam.
- Dateianhänge
-
- Annie_Vibert_2_Kopie.jpg (23.98 KiB) 115 mal betrachtet
Dieses Teil macht sich mit einem Trieb schon mal in die Lärche auf. Blüht fast immer in größeren Büscheln und duftet sehr intensiv bourbonig, manchmal mit leichtem Tee-Einschlag.
- Dateianhänge
-
- Pierre_de_St._Cyr_Kopie.jpg (24.12 KiB) 116 mal betrachtet
...hat übrigens auch grade wieder Knospen, hoffentlich gehen die noch auf.Boule de Neige ist auch so eine Lieblingsrose. Die aktuellen Blüten sind leider jetzt verregnet, aber es gibt schon wieder neue Knospen. Der Duft ist ein sehr intensiver Bourbonduft.
- Dateianhänge
-
- Boule_de_Neige_Kopie.jpg (25.9 KiB) 109 mal betrachtet
Die ist besonders schnuckelig, weil sie immer feingliedrig und kompakt wächst. Sie blüht immer wieder und duftet nach Bourbonrose mit frischem Tee-Hauch.
- Dateianhänge
-
- Comtesse_de_Barbentane_Kopie.jpg (23.01 KiB) 106 mal betrachtet
Von den Austin rosen einer meiner Lieblinge. Wächst an einem Bogen und hat hier erst im zweiten Standjahr Duft entwickelt. Der ist dafür jetzt aber intensiv und hat die Duftrichtung Alte-Rose.
- Dateianhänge
-
- Geoff_Hamilton_2_Kopie.jpg (25.63 KiB) 108 mal betrachtet
...jetzt seid ihr mal dran! 

Oh, wie angenehm kurz vor dem schlafen gehen ;DSchönes Thema :DIch schaue mir das Morgen früh beim Kaffe noch mal alles schön langsam an 

in vino veritas
Die blüht auch noch, das aktuelle Foto ist aber noch nicht überspielt.Hat dieses Jahr bis jetzt gar keine Pause gemacht und duftet einfach köstlich
Das ist ein Findling, von dem ich einen Ausläufer geschenkt bekommen habe. Blüht einmal, aber sehr lange und wächst sehr kräftig. Duftet stark nach Alter Rose mit einem leichten Fruchtanteil.
Der Duft von dieser hier ist extrem fruchtig-teeig. Jede Blüte eine Kostbarkeit und dieses Jahr gab´s viele davon.
Eine Blüte von dieser alten Portlandrose hält sich sehr lange in der Vase. Sie duftet zum Reinbeißen.
Dieses Jahr wieder besonders üppig und immer ein Blickfang. Starker Duft mit Damaszener-Note.