News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Verkreuzte Tomaten (Gelesen 1940 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
fairy

Verkreuzte Tomaten

fairy »

Hallöchen,gestern brachte mir ein Tomatentauschpartner zu unserer kleinen Verkostungsrunde das Ergebnis einer "verkreuzten Tomate" mit.Bekommen hatte er letztes Jahr von einem Bekannten eine rote Tomate, die nach Aussage des Gärtners sehr gut schmecken sollte. Aus der entnommenenen Saat wurde dann das:BildDas witzige ist nur, daß alle diese Tomaten von meinem Bekannten von einer einzigen Pflanze abgenommen wurden !Was für eine gemischte Farbenpracht an einer Pflanze ;-) :-D Die Tomaten werden in den nächsten Tagen geschlachtet und verkostet ;) ;D
WernerK
Re:Verkreuzte Tomaten

WernerK » Antwort #1 am:

also das kann ich mir nicht vorstellen.Die einzelnen Früchte können vielleicht leichte Unterschiede aufweisen, aber nicht in dieser Variabilität.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #2 am:

heute ist doch garnicht der erste april ??? ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
fairy

fairy » Antwort #3 am:

also das kann ich mir nicht vorstellen.Die einzelnen Früchte können vielleicht leichte Unterschiede aufweisen, aber nicht in dieser Variabilität.
scheint es ja wohl doch zu geben ?? !!
WernerK

WernerK » Antwort #4 am:

scheint es ja wohl doch zu geben ?? !!
das glaube ich nur, wenn ich die Früchte an der Pflanze sehen würde und das möglichst in natura.
ja, ich rauch jetzt wieder!
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #5 am:

und ich nicht mal dann. ;D
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
M

M » Antwort #6 am:

Die 3 rot gestreiften schon ;) Die grüne und rote zusammen auch ;) aber sonst April AprilOTIch habe Originalsaatgut Ferme 3 total unterschiedliche Tomaten an einerPflanze wirklich ich staune immer !Eine Bunkerfrucht komplett andere Form und 2 die sich eigentlich nur farblich ähnlich sehen !Kann noch ! in Natura besichtigt werden !
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #7 am:

Kann ich auch irgendwie nicht glauben ::)
brennnessel

brennnessel » Antwort #8 am:

M, das gibt es bei vielen Sorten, dass die Früchte an einer Pflanze sehr unterschiedliche Formen haben, bei runden eher nicht.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #9 am:

Nein das kann ich jetzt wirklich nicht glauben ;Dsicher ein april scherz :)
Moorhex

Moorhex » Antwort #10 am:

fairy, alle Varianten an einer einzigen Pflanze? :o Hast du die Pflanze mit den Tomaten mit eigenen Augen gesehen?Sorry, ohne deinem Tomatentauschpartner zu nahe treten zu wollen, ich schätze er hat dir da einen kleinen Bären aufgebunden ;D ;)LG Bine
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
fairy

fairy » Antwort #11 am:

fairy, alle Varianten an einer einzigen Pflanze? :o Hast du die Pflanze mit den Tomaten mit eigenen Augen gesehen?Sorry, ohne deinem Tomatentauschpartner zu nahe treten zu wollen, ich schätze er hat dir da einen kleinen Bären aufgebunden ;D ;)LG Bine
Warum sollte ich ihm nicht glauben , wenn er es sagt. Er baut seit 30 Jahren Tomaten im Erwerbsbau an, kultiviert alte Sorten und ist absolut nicht der Typ für dumme Sprüche !
adam

adam » Antwort #12 am:

ich hätte auch gedacht, ein so unfairer Scherz passt nicht zu fairy ;)Wenn dieses Wunder mit der Tomate tatsächlich geschehen ist, würde ich von jeder Sorte Samen aussäen, vielleicht habt ihr den Multicolor-Tomatenstrauch erfunden und werdet berühmt damit :oviel Glück :)
fairy

fairy » Antwort #13 am:

ich hätte auch gedacht, ein so unfairer Scherz passt nicht zu fairy ;)Wenn dieses Wunder mit der Tomate tatsächlich geschehen ist, würde ich von jeder Sorte Samen aussäen, vielleicht habt ihr den Multicolor-Tomatenstrauch erfunden und werdet berühmt damit :oviel Glück :)
Das Wunder ist geschehen und hat beim Tomaten-Tag am 9.8. hier in Pattensen für viel Erstaunen gesorgt. Ich lag leider mit meinem Rücken flach und habe es nicht selbst gesehen, aber meine Nachbarin und eine befreundete Tomaten-Gärtnerein waren da und haben es mit eigenen Augen gesehen und bestätigt. Aber nun habe ich bald keine Lust mehr, das noch weiter auszuführen ! Wer es nicht glauben will, soll es eben sein lassen. ;D Nichtgläubige und Besserwisser bekommen eben keine Versuchssamen ab !
Farbspiel

Farbspiel » Antwort #14 am:

Das Wunder ist geschehen und hat beim Tomaten-Tag am 9.8. hier in Pattensen für viel Erstaunen gesorgt.
Bei Mutter Natur sollte sich keiner zu sicher sein, dass nicht alles möglich ist!Wie heisst es doch so richtig: Das Undenkbare und das Unerklärliche - sind nicht das Unmögliche..., gelle?LGsonja
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Antworten