
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kleine Reise in die Toskana (Gelesen 7067 mal)
Re:Kleine Reise in die Toskana
Wirklich hinreißende Bilder, Hortulanus. Sie wecken viele Erinnerungen und Sehnsucht, jetzt mal wieder dorthin zu reisen und diesmal nicht nur unter kunsthistorischem und kulinarischem Aspekt 

- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18546
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Kleine Reise in die Toskana
Aaach wie schön, so fängt das Wochenende mit einer Reise an. :DDanke für diesen schönen Bericht Hortulanus!
Re:Kleine Reise in die Toskana
Oh, Hortulanus, wie schön. Man bekommt richtig Sehnsucht nach der Toskana. Hast Du schöne Dinge mitgebracht? Oder war das Auto schon voll mit den vielen Weinflaschen?
Re:Kleine Reise in die Toskana
Danke für den Bericht und die schönen Bilder, Hortulanus - aber meine Sehnsucht nach der Toscana wird noch mehr geweckt als sie in letzter Zeit schon da war, ich muß endlich auch mal wieder runter!Zum Balkon von Julia, hast Du den schon mal in echt gesehen?Ein kleiner Hinterhofbalkon, an dem auch nicht unbedingt leicht raufzuklettern war , aber ein Seil konnte natürlich immer befestigt werden
Der liebevoll angelegte Garten einer Gaststätte in San Gimignano. Wir hätten ihn vielleicht anders gestaltet. Ein deutscher Wirt allerdings gar nicht. Auch hier möchte ich Dir widersprechen, es gibt auch in D noch Gasthäuser mit solch nett hergerichteten Gärten 


Viele Grüße, Ceres
Re:Kleine Reise in die Toskana
Danke euch allen, für die Anerkennung.@ BrennnesselScilla peruviana wird es wohl nicht sein, da diese Art aus der neuen Welt stammt. Die von mir fotografierte kam aber in der "Wildnis" vor, weitab von jeder Behausung. Also konnte es auch kein mutierter Gartenflüchtling sein.@ MaggiLeider war der Wagen zu voll und niemand wollte freiwillig zurückbleiben. Keine Terrakotten, kein Vino - aber Würste!@ CeresEinen "echten" Julia-Balkon gibt es (leider) nicht. Der in Verona ist lediglich eine Erfindung des Fremdenverkehrsamtes.
Re:Kleine Reise in die Toskana
Mit "echt gesehen" meinte ich auch, ob Du vor dem schon gestanden bist, den sie in Verona als "Julia-Balkon" ausschildern@ CeresEinen "echten" Julia-Balkon gibt es (leider) nicht. Der in Verona ist lediglich eine Erfindung des Fremdenverkehrsamtes.

Viele Grüße, Ceres
Re:Kleine Reise in die Toskana
Na klar, und mit mir 1.500 Japaner!Dennoch: Da springt eine Funke über, so nach dem Motto "und wenn doch?"
Re:Kleine Reise in die Toskana
Der Name S. peruviana beruht auf einer irrtümlichen Deutung der Herkunft. Es ist eine mediterrane Pflanze. Vielleicht ist deine Gesuchte doch eine andere Art........ Die in meinem Mittelmeerpflanzenführer hat viel mehr Einzelblüten! Aber nach Scilla sieht sie aus ....Scilla peruviana wird es wohl nicht sein, da diese Art aus der neuen Welt stammt. Die von mir fotografierte kam aber in der "Wildnis" vor, weitab von jeder Behausung. Also konnte es auch kein mutierter Gartenflüchtling sein.

Re:Kleine Reise in die Toskana
Da hatten wir mehr Glück, wir hatten die Möglichkeit den Balkon in Ruhe allein zu bewundern (für 5 Min.Na klar, und mit mir 1.500 Japaner!


Viele Grüße, Ceres
Re:Kleine Reise in die Toskana
Ja, denen bin ich auch schon häufiger begegnet. Komisch. 8)LG SilviaNa klar, und mit mir 1.500 Japaner!
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.