News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wolfgang Oehme am 7. September in Dortmund (Gelesen 12733 mal)
Re:Wolfgang Oehme am 7. September in Dortmund
sarastro, da sagst du was! Cassian Schmidt hat nicht nur "ordentlich was zustande gebracht", sondern macht auch den Eindruck, dass er auf dem Teppich geblieben sei und es ist ihm wirklich gut zuzuhören! Er berichtet auch aus anderen Gärten. Ihm fällt nicht nur zu seinem was ein. Wir sind hier in der glücklichen Lage, dass wir jeden November einen Vortrag von ihm hören können. Was uns jedes Mal nur wundert ist, dass so wenige hinkommen. Weil Wolfgang Oehme auch alte Kataloge von Karl Foerster hat, genau wie ich - wie ging das noch mit den Peniblen? Staudenmanig weiß es bestimmt -, hab ich nochmal versucht und habe den von den Bornimer Staudenkulturen von 1980 ergattert. Interessant und erhellend.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
C.S. artikel in der Garten Praxis sind auch lichtpunkte.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Aber Cassian ist zwei Jahre jünger als ich und er kann in diesem Alter noch keinen "Heiligenschein" besitzen. Den bekommt er erst, wenn er so alt ist wie Methusalem. Und dann kommen die Leute auch von alleine. Ist wie bei Piet Oudolf. Da strömt alles in Scharen. Da hat auch der Boulevard unter den Gartenzeitschriften was mitzureden.
ach sarastro, in Maikammer werden sie schon noch strömen. Wenn du da bist. Aber die Artenvielfalt versus die Massenverwendung von Stauden, das wäre mal ein extra Thema!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Tun sie nicht. Und das will anständig organisiert sein, daß genug Zuhörer kommen. Aber ich habe keine Bange, das hat schön öfters geklappt, der Chef persönlich organisiert in bewährter Weise und hat ein tatkräftiges Team um sich herumWolfgang Oehme Aber wie dem auch sei, wie auch bei Piet Oudolf verlangt er einfach astronomische Honorarsummen, die hier keiner gewillt ist, zu bezahlen. Wundert mich sehr, dass dies die Dortmunder so einfach wegstecken!

Das ist mir wohl bewusst, dass ihr einen rührigen und vorbildlichen "Chef" habt, der genug Volk herbringt. Der Rosenverein ist ja meist mit von der Partie! 

hier ist grinsen wirklich angesagt!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Rosenverein war früher mit von der Partie, jetzt aber nicht mehr.
in Dortmund also auch?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- SouthernBelle
Ich hab grad schon mal Fahrkarten nachgeguckt, noch gibt es welche guenstig.Der Termin steht nach wie vor, Eintrittskarten gibts (noch) keine , aber es werden alle in den Saal reinpassen?Dann naemlich druck ich mir demnaechst die Fahrkarten..
Gruesse
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In denselben Saal haben genug Leute für Cassian Schmidts Vortrag gepasst, damals war der Rosenverein noch mit von der Partie, also es wird keine Platzprobleme geben.
auch was? Meinst Du, dass jeder Verein sein eigenes Süppchen kocht? An uns liegt das jedenfalls nichtin Dortmund also auch?

nee eben, an uns an der Bergstraße auch nicht.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich werde mir diesen Vortrag auch nicht entgehen lassen, mir wurde aber schon am Telefon gesagt das ich nicht so spät kommen soll auf Grund der Nachfrage würde es recht voll werden.
lG quercus