News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25831 mal)
-
Irisfool
Re:Orange Rosen vorstellen
Die 2. Blühperiode wirkt sie eher blasser, sonst ist sie viel brillianter von Farbe, liegt wohl an der enormen Wärme. Die Blüten sind sehr gross. Duft ist prima und frisch, aber sie duftet lange nicht so enorm , wie die immer wieder unvollpriesene Sutters Gold, auch eine schöne orangefarbene mit etwas goldgelb.
. Am Besten wirkt Just Joey, wenn man 3 Stück in unmittelbarer Nachbarschaft setzt. LG Irisfool
Schön!Noch eine orangene Austin, Summersong:
Sie duftet auch sehr lecker fuchtig und sie blüht bisher schnell nach. Ein bisschen SRT .. aber nur ein bisschen. Manchmal aber auch ein Fall für die
.LGtastenhüpfer
Grüße von sansal
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
@tastenhüpfer: wirklich? Sie wirkt auf den Fotos immer so dezent...@irisfool: danke. Vielleicht muss ich noch mehr Fotos anschauen.cyra
Grüße, cyra
@cyra: Ich glaub, sie wird immer extra zurückhaltend abgebildet bzw. fotografiert
(Austin behauptet ja, sie sei brüniert, je nu...)Aber der Duft ist klasse, für mich ähnlich lecker wie Jude the Obscure, etwas sanfter.tastenhüpfer
Grüße von sansal
Jetzt zeigt meine "rosa Unbekannte" endlich eines ihrer wahren Gesichter und passt in den orange-Thread
;)Wohlgemerkt, das sind zwei Blüten einer Pflanze 
liebe Grüße von carabea
wie zart 
- MrsBarnaby
Summersong duftet? Der Farbe wegen wollte ich die eigentlich unbedingt haben. Fand sie dann auch in echt sehr hübsch, wenn auch die Frabe ganz anders war als auf den Fotos, die ich von ihr kannte. Eben viel strahlender, lange nicht so trist, wie die Fotos sie wirken lassen. Dann habe ich an ihr gerochen und war massiv enttäuscht. So gut wie kein Duft. Dezente Spuren, ja. Aber neben Lady Emma muss sie sich verstecken, da nimmt man sie gar nicht mehr wahr. Und Jude the Obscure roch auch viel intensiver als Summersong, fast so stark wie die lady Emma, aber parfümiger. Die Lady Emma sticht mit ihrem fruchtigen Duft sehr raus.(Ahem, bin sehr duftorientiert und notiere mir das auch.)
Ich habe Summersong auf dem Feld eines ansässigen Rosenzüchters im Sommer "getroffen", damals namenlos auf dem Acker. Bin dann nur wegen dem Duft hinter ihr her, welche ist das, die ganz rechts in der Reihe hinten... Nein, die können wir nicht verkaufen, wir haben noch nicht die Lizenz..... . (Tatsächlich hat er später auch nicht die Lizenz erworben, da sie angeblich so "brakelig" wird). Duftet, ganz fruchtig wie ein Obstcocktail, anders als Jude the Obscure, aber vergleichsweise stark. Kann sein, dass sie zu manchen Tageszeiten schwächer oder stärker duftet, ich glaub bei Hitze und Trockenheit (direkt nach dem Kauf im Container im Jahr darauf) fand ich sie auf einmal auch nur schwach duftend. Aber jetzt im Beet - gut (in der Farbe weiß fänd ichs noch besser
.
Grüße von sansal
Hier etwas in Orangerot: Ein eigener Sämling aus 'Schneewittchen. Der Vater hat sich nicht geoutet.VG Hortus
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wow: ein glutroter "eisberg" ;)dürfte in kombi mit der mutter eine auffällige kombi geben
schneeweisschen udn rosenrot
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Die ständig blühende 'Carmargue' von Ch. Warner ist in D selten im Angebot. Ich würde sie als kleine Strauchrose einordnen.VG Hortus
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Waaaah! Herrlich! Was für eine heiße Farbe :DDas Bild als Poster an die Wand und Du sparst im Winter 'ne Menge an Heizkosten
:)Nachtrag: hmf hat kein Bild von von ihr... Na, wie wär's?
Das Röslein kannst Du den Menschen nicht vorenthalten.
liebe Grüße von carabea
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hallo Carabea!Ich hab die Plostertaler Power im Garten.Und ich liiiiebe dieses strahlende orange.Leider steht die Gute zur Zeit nackt im Beet,-SRT....Heuer ists besonders schlimm damit.
lg Biene
lg BieneEs gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Hier noch eine namentlich unbekannte Polyantha mit feuriger Blüte und sehr guter Blattgesundheit.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus