News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Edelrose Poker- wer kennt die? (Gelesen 1670 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Edelrose Poker- wer kennt die?
Ich habe vor einiger Zeit bei einem Gartenfachmarkt aus Mitleid ein arg ramponiertes Exemplar besagte Rose "Poker" (Meipazdia) gekauft und sie in einen Kübel gepflanzt. Sie hat sich prächtig erholt, leider auch noch mal gut durchgetrieben und eine Knospe angesetzt. Kennt jemand diese Rose, ist sie gut winterhart, oder sollte ich sie besser irgendwo unterstellen?LGSusanne
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Edelrose Poker- wer kennt die?
Meine Poker hat ungeschützt im Container den WInter überstanden.Allerdings würde ich jede Teehybride im WInter anhäufeln, oder auch im Kübel schützen, da wir ja nie vorher wissen wie der Winter wirdRoland
in vino veritas
- Nova Liz †
Poker ist winterhart,benötigt für eine gute Blüte einen vollsonnigen Standort!Wie Roland schon rät,Teehybriden besonders in der ersten Jahren sicherheitshalber mit Erdanhäufelung vor dem Winter schützen!VLG.Nova Liz
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Edelrose Poker- wer kennt die?
Danke, dann werde ich vorsorgen!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!