meine sind alle eher säuerlich bis sauer, vielleicht sollte ich sie Lehm schenken, statt Essig am Salat steinhart sind meine nicht, aber doch fest im Biss, für meinen Geschmack gibt es bessere Tomaten
meine 6 von der Arche Noah im Mai gelieferten Pflanzen tragen nun alle Früchte.oben, rot: Reise-Tomateoben links, goldgelb: Gelbe Königinoben rechts, violett: Black Cherryunten links, rot: "Veni, vidi, vici"unten rechts, hellgelb: Weißbehaarteunten rechts, gelbgrün: Green ZebraLiebe Grüße, Barbara
Mein Anteil zur heutigen Tomatenverkostung Einige ernte ich erst kurz davor, damit ich nicht wieder alles vertausche Wenn noch jemand vorbeikommen möchte, es ist genug da
so, jetzt steht es fest. meine malakhitowaja schkatulka ist die groesste in diesem jahr. 544 gramm. ich erkenne keine gegenkandidatin mehr fuer dieses jahr:
Dateianhänge
malakhitowaja78b.jpg (48.13 KiB) 145 mal betrachtet
Hallo Susanna... das ist die "Black Zebra Cherry", bis auf eine Frucht (40 Gramm) wiegen die anderen zwischen 10 und 25 Gramm.Maggie
Servus LunaDanke für deine Antwort.Bei mir im Tomatenhaus hab ich von einer lieben Tomatenfreundin Samen angebaut und die sind dabei rausgekommen.Heute war ich bei Irirna, und hatte sie ihr gezeigt. Auch sie hat gesagt das dies eine Black Zebra Cherry ist. Aber Feder, warum willst du die roden? ???Ich hab Mehltau im Gewächshaus und es stehen fast nur noch die Stängel und grüne Tomaten sind zu sehen. Der einzige Lichtblick ist diese Sorte! Noch schön grün, hat zwar auch Mehltau, aber verträgt ihn scheinbar besser!?O.K. der Geschmack, aber der ist wie bei allen mehr grünlichen etwas säuerlich.Pfiad eichSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Hallöchen,heute wieder einmal 2 neue Sorten erstmalig geerntet:Links: Lillians Yellow Heirloom, die erste ist ein krüppelige Bunkerfrucht, die nächsten sehen hübscher aus ;-) und rechts: eine Boy Boy von 438 Gramm
so, jetzt steht es fest. meine malakhitowaja schkatulka ist die groesste in diesem jahr. 544 gramm. ich erkenne keine gegenkandidatin mehr fuer dieses jahr:
Hallo tomatengarten,hatte Deine das angeblich vorhandene melonenartige, süße Aroma? Meine schmeckte noch ziemlich normal tomatig Warte noch auf die nächste Frucht, die erste Mandarin ist ja auch immer nicht so überragend, die nachfolgenden sind dann viel geschmackvoller.Vielleicht ist das bei der Malakhitovaya Shkatulka ja auch so ?? !! Meine hatte leider nur 375 g
Und hier ein weniger schönes Bild. Die weißen Schönheiten waren fast alle angefressen . Die Früchte hingen sehr weit unten, lagen praktisch auf dem Boden und waren gut erreichbar für die Schnecken.
Dateianhänge
Schneckenfutter.jpg (42.53 KiB) 148 mal betrachtet