News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2008 (Gelesen 19685 mal)
Re:August 2008
Regen beendet bei +8 GradOT.Wir werden uns daran gewöhnen müssen.Den spanischen- und Nacktschnecken macht es gar nix aus,sie machen zu hunderten in meinem Gemüsegarten- Betriebsausflug_ts.ts.ts. und das nackt…
Kannst die Schi mitnehmen, Frank - oben ist das sicher SchneeIch will ab Sonntag für 10 Tage ins Engadin - das kann ja "heiter" werden...!

Sonnenschein, aber leicht kühl (20°C) auf Rügen. Radlwetter 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Im Westen ... Hochsommer
trocken, blauer Himmel, Sonne pur und 25,8 Grad. So wie gestern auch ... und es ist Wochenende ... juhuu ... heute wird gegrillt, morgen locken Parkfest und abends Biergarten. 

... die Wolken haben mir heute den Blick auf die Berge verwehrtich hoffe es wird noch aufklaren, denn in zwei Stunden beginnt die Mondfinsternis

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute wunderschöner sonnenschein den ganzen tag
aber recht kühl bei 18 grad im schatten
in der sonne wars aber ganz angenehm...kurze-hosen-wetter ist das aber trotzdem nicht mehr...ich glaube, der richtige (sehr kurze) sommer ist vorbei. morgens ist derzeit schon alles mit tau bedeckt. wie im herbst

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bedeckter Himmel und keine Mondfinsternis zu sehen 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
bei mir ist der Himmel inzwischen klar, aber noch versperrt mir ein Berg die Sicht zum Mond, ich werde mich noch etwas gedulden müssen
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns offener Hiimmel, aber trotzdem von der Mondfinsternis nichts zu sehen. Allerdings: Wenn der Mond finster ist, kann man ihn ja nicht sehenBedeckter Himmel und keine Mondfinsternis zu sehen

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
... heute haben wir VollmondAllerdings: Wenn der Mond finster ist, kann man ihn ja nicht sehen.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
... und der ist finster.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ich habe mir heute zum 1. Mal dieses Jahr einen Sonnenbrand geholt, als ich unverhofft im Liegestuhl eingeschlafen bin!