News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2008 (Gelesen 287198 mal)
-
Absolut Klasse in Form und Färbung. Nach dem Aufschneiden kommt aber erst die wahre Schönheit dieser Sorte zum Tragen:Gelbliches Fruchtfleisch mit fein zisilierten roten Linien von innen nach aussen.Viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
In der Ruhe liegt die Kraft!
Re:Tomaten 2008
Hier noch zwei Herzen.....Orange Russian 117Viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
In der Ruhe liegt die Kraft!
-
Ja, finde ich auchAbsolut Klasse in Form und Färbung

-
Irgendwie beruhigend, dass ich nicht der einzige binWie sieht es denn bei dir mit Krautfäule aus ?Meine unter Dach haben gesundes Laub, die draussen - ach du mein Gott, ich darf gar nicht hinschauen![]()
viele Grüsse von einer LeidensgenossinEvelyne

lg Kristin
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo, Ihr Tomatensüchtlinge !Das ist meine Ausbeute von heute. Das macht Freude
. Alle Tomaten sind noch gesund.LG Elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Boah, sieht toll ausDas ist meine Ausbeute von heute.

ich schaetez mal pi mal daumen 400 - 500 gramm.@elis: klaerst du uns auf und legst sie auf die waage

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Die schwerste ist 600 g, die anderen so zwischen 500-600 g. Die sind total saftig und gar nicht mehlig. Es sind Bulgarisches Ochsenherz und Bulgarisches Stierherz und Ochsenherz. Abends habe ich mir von einer Tomate eine Schüssel Tomatensalat gemacht
.Lg. Elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Hallo Ringelblume,ich sehe jetzt erst, dass noch eine Saarländerin unter den Tomatengärtnerinnen istmeine Tomaten sind immer noch satt-grün ohne jeglichen Hauch von rot.... ich glaub nicht, dass ich noch viele tomaten ernten werde... das wetter ist natürlich auch nicht gerade förderlich...![]()

Hallo liebe Tomatensüchtige,muss mal von meiner Buschtomate "Kremser Perle" berichten.Sie ist einfach umwerfend in Geschmack, Ertrag, Pflegeaufwand und Pflanzengesundheit.Wunderbar dunkelgrünes Laub, sehr buschig und verzweigt so etwa 60 -80 cm in jede Richtung. Selbst die auf der Erde liegenden Tomaten werden rot, sind gesund und schmecken prima. Ausser ein wenig giessen und ernten nix zu tun. Doch schon - mit Freude betrachten und essen.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
-
Genau... Nach dem Aufschneiden kommt aber erst die wahre Schönheit dieser Sorte zum Tragen:Gelbliches Fruchtfleisch mit fein zisilierten roten Linien von innen nach aussen.

sehr hübsch!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Die sieht nicht nur gut aus, die schmeckt auch noch super, einfach ein Genuss für Auge und Zunge :DIch durfte davon kosten (herzlichen Dank nochmal Wirle Wupp)Genau... Nach dem Aufschneiden kommt aber erst die wahre Schönheit dieser Sorte zum Tragen:Gelbliches Fruchtfleisch mit fein zisilierten roten Linien von innen nach aussen.So sieht das Herz aufgeschnitten aus. Leider an einer Seite etwas angematscht.