News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2008 (Gelesen 287198 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wirle Wupp
Re:Tomaten 2008

Wirle Wupp » Antwort #2370 am:

Herzliche Grüße :D Copia Herz
Hans-Jo

Hans-Jo » Antwort #2371 am:

Absolut Klasse in Form und Färbung. Nach dem Aufschneiden kommt aber erst die wahre Schönheit dieser Sorte zum Tragen:Gelbliches Fruchtfleisch mit fein zisilierten roten Linien von innen nach aussen.Viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
In der Ruhe liegt die Kraft!
Hans-Jo

Hans-Jo » Antwort #2372 am:

Hier noch zwei Herzen.....Orange Russian 117Viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
Dateianhänge
orange_russian_frucht_2.jpg
In der Ruhe liegt die Kraft!
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #2373 am:

Absolut Klasse in Form und Färbung
Ja, finde ich auch :D Leider kommt jetzt nicht mehr viel nach, an der Pflanze. Diese Frucht ist vom zweiten Blütenstand, weiter oben sind wirklich nur erbsengroße Fruchtansätze :-\ Die werden wohl nix mehr.
Ringelblume

Ringelblume » Antwort #2374 am:

Wie sieht es denn bei dir mit Krautfäule aus ?Meine unter Dach haben gesundes Laub, die draussen - ach du mein Gott, ich darf gar nicht hinschauen :-[ ::) viele Grüsse von einer LeidensgenossinEvelyne
Irgendwie beruhigend, dass ich nicht der einzige bin :-* Krautfäule hab ich gar keine... hab eine Tomate im Topf, die abwechselnd im freien bzw. im Tomatenzelt. Die ist auch gesund. Meine Wildtomate "Small Egg" ist nur drauen und gesund und bei dieser ernte ich ab und zu ein paar Tomaten - sehr lecker, aber in 1min gegessen... meist direkt vom Strauch
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #2375 am:

Hallo, Ihr Tomatensüchtlinge !Das ist meine Ausbeute von heute. Das macht Freude :D :D. Alle Tomaten sind noch gesund.LG Elis.
Dateianhänge
August1108.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #2376 am:

Das ist meine Ausbeute von heute.
Boah, sieht toll aus :o Wie schwer sind denn die dicken Dinger da vorm Korb?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #2377 am:

ich schaetez mal pi mal daumen 400 - 500 gramm.@elis: klaerst du uns auf und legst sie auf die waage :D ;)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #2378 am:

Hallo !Die schwerste ist 600 g, die anderen so zwischen 500-600 g. Die sind total saftig und gar nicht mehlig. Es sind Bulgarisches Ochsenherz und Bulgarisches Stierherz und Ochsenherz. Abends habe ich mir von einer Tomate eine Schüssel Tomatensalat gemacht :D :D.Lg. Elis.
Dateianhänge
August0808.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #2379 am:

meine Tomaten sind immer noch satt-grün ohne jeglichen Hauch von rot.... ich glaub nicht, dass ich noch viele tomaten ernten werde... das wetter ist natürlich auch nicht gerade förderlich... ::)
Hallo Ringelblume,ich sehe jetzt erst, dass noch eine Saarländerin unter den Tomatengärtnerinnen ist :D Erzähl doch mal, wann Du gesät hast, welche Sorten, was für ein Standort. Das Wetter ist ja im Zweifelsfall genau das gleiche wie bei Huschdegutzje, M und mir. Allerdings mußten Huschdegutzje und ich feststellen, dass nicht nur das Wetter ausschlaggebend ist, sondern der Standort eine große Rolle spielt. Wir wohnen nur ca. 8 KM auseinander, aber ich bin bei den meißten Sorten früher dran als sie, einfach weil ich über einen sonnigeren Platz verfüge.Kopf hoch, wird schon nochGruß Susanne
Galeo

Galeo » Antwort #2380 am:

Hallo liebe Tomatensüchtige,muss mal von meiner Buschtomate "Kremser Perle" berichten.Sie ist einfach umwerfend in Geschmack, Ertrag, Pflegeaufwand und Pflanzengesundheit.Wunderbar dunkelgrünes Laub, sehr buschig und verzweigt so etwa 60 -80 cm in jede Richtung. Selbst die auf der Erde liegenden Tomaten werden rot, sind gesund und schmecken prima. Ausser ein wenig giessen und ernten nix zu tun. Doch schon - mit Freude betrachten und essen.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #2381 am:

... Nach dem Aufschneiden kommt aber erst die wahre Schönheit dieser Sorte zum Tragen:Gelbliches Fruchtfleisch mit fein zisilierten roten Linien von innen nach aussen.
Genau :D So sieht das Herz aufgeschnitten aus. Leider an einer Seite etwas angematscht.
Dateianhänge
CopiaHerzSchnitt.jpg
frida

frida » Antwort #2382 am:

sehr hübsch!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #2383 am:

Die sieht ja mal gut aus.Und wie schmeckt sie?
Liebe Grüße Elke
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #2384 am:

... Nach dem Aufschneiden kommt aber erst die wahre Schönheit dieser Sorte zum Tragen:Gelbliches Fruchtfleisch mit fein zisilierten roten Linien von innen nach aussen.
Genau :D So sieht das Herz aufgeschnitten aus. Leider an einer Seite etwas angematscht.
Die sieht nicht nur gut aus, die schmeckt auch noch super, einfach ein Genuss für Auge und Zunge :DIch durfte davon kosten (herzlichen Dank nochmal Wirle Wupp) :-* :-* :-*Gruß Karin
Antworten