News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25727 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Orange Rosen vorstellen

rorobonn † » Antwort #255 am:

just joey blass?????? :o :o :o :o :o ;D pah :D :D :D :D ;)whisky ist dann vermutlich total verwässert, gelle? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #256 am:

Na, im Vergleich mit den vorherigen Aufnahmen... ;)Hm, ich hab' mir gerade die Whisky-Bilder angeschaut - da sehen einige meiner "rosa Unbekannten" recht ähnlich. Das Baujahr, Duft und die Größe könnten auch passen, wenn man davon ausgeht, dass sie durchaus noch 30, 40 cm mehr bringen könnte... *grübel*
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #257 am:

:D :D :D :Dbestelle dir doch eine whisky zum vergleich ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #258 am:

joey ist hübsch - steht bei mir auch bald auf der Liste ;D
Grüße, cyra
carabea

carabea » Antwort #259 am:

:D :D :D :Dbestelle dir doch eine whisky zum vergleich ;)
Nee, danke. Für Vergleichs-Pflanzungen (vor allem in diesen Farbmischungen :-X) ist mein Garten definitiv zu klein ;)Da würde mich die Mutabilis auf einem Solo-Platz eher reizen...
liebe Grüße von carabea
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #260 am:

vor allem in diesen Farbmischungen :-X)
wie jetzt? ??? ??? ::)
Grüße, cyra
carabea

carabea » Antwort #261 am:

vor allem in diesen Farbmischungen :-X)
wie jetzt? ??? ??? ::)
Na, eine Rose mit Riesenblüten, die sich nicht entscheiden kann, ob sie gelb, rosa, lachs oder doch lieber pink blüht - und das in Verbindung mit je einer Nachbarin in schrill-pink, knallrot mit gelben Staubgefäßen, dunkel-lila und dunkel-rosa 8) ::) 8). Das alles in einer ca.-Höhe von 150 bis 180 cm über nackten Stakelbeinen (SRT lässt grüßen) - Die Rede ist in solchen Fällen immer vom Vorgänger-Rosenbeet, an das ich mich noch nicht rangetraut habe :-[ ;)
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #262 am:

grins...schön, dass es anderen genau so gehen kann ;D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #263 am:

Bei mir stehen: Valencia, Jude the Obscure,Diamant Jubilee, Just Joey, Jocelyn, Happy Child, Amber Nektar, Brown Velvet, Whisky, Café ,Teasing Georgia, Oranges & Lemons ,Crocusrose, Sutters Gold, Jane Austin, Honey Dijon und Julias Rose, alle in einem Beet und kombinieren so die Farben vom dunkelsten cremé über sonnigem gelb , oker, caramel zu dunkelstem braun-orange und es sieht super aus. Ich habe versucht sie höhenmässig gut zu setzen, doch bei dem diesjährigen Klimat sprengen einige davon den Rahmen ;D ;D. Es ist das einzige Beet in dem der SRT noch nicht wild um sich geschlagen hat 8) Bei den anderen "Monosorten Beeten" sieht das leider anders aus. :( Lavender Pinocchio und Jaqueline du Pré waren bis zur 1. Blüte ein Traum, nun habe ich sie rigoreus zurückgeschnitten, gedüngt und sie laufen wieder gesund aus. Ich hoffe auf noch eine gesunde Blüte im September. Meine Kletterose an den Bögen halten sich tapfer ohne SRT. Komisch, stehen doch alle im selben Garten mit denselben Klimabedingungen.
carabea

carabea » Antwort #264 am:

Irisfool, das hört sich sehr aufregend an :D. Was hat das Beet für Ausmaße? ???Du wirst uns doch sicherlich noch mit Bildern verwöhnen, oder? *gaanzliebguck*
liebe Grüße von carabea
Irisfool

Irisfool » Antwort #265 am:

Ja, das Beet ist nicht gerade klein ;). Ich habe gestern fotografiert, und will einige Rosen hier einstellen. Sie werden dir aber vermutlich zu blass sein ;D ;). Ich habe festgestellt, dass hellere und dunklere Orangetöne einander verstärken, sonst gibt es so einen orangen "Einheitsbrei" ;D ;)'Jude the Obscure'
Dateianhänge
A6819a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #266 am:

'Honey Dijon'
Dateianhänge
A6814_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #267 am:

'Café'
Dateianhänge
A6817_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #268 am:

'Whisky'
Dateianhänge
A6794b_Large.JPG
carabea

carabea » Antwort #269 am:

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht ;DMeine selbst gepflanzten Rosen gehören fast alle eher zur pastelligen Fraktion ;)Mir gefallen nur nicht die gelblichen, die ins rosafarbene abdriften, so wie die hier ??? ::) :-X ;)http://www.helpmefind.com/plant/pics.php?l=2.36940&nr=65394Und so ein paar Knaller (quasi Ausrufezeichen) müssen einfach sein...
liebe Grüße von carabea
Antworten