News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hoffnungsvoller Rosen-Sämling? (Gelesen 1074 mal)
hoffnungsvoller Rosen-Sämling?
Den Kollegen hier habe ich kürzlich im Vorgänger-Rosenbeet entdeckt.Meint, Ihr, da könnte was Interessantes bei rauskommen?Ich fürchte eher, dass ein Vögelchen Ballaststoffe von den wilden Heckenrosen in der Nähe verloren hat. Falls ja, muss der Sämling schnellstens da raus...
liebe Grüße von carabea
-
thegardener
Re:hoffnungsvoller Rosen-Sämling?
Ist die überall ohne Dornen? Die helle Blattfarbe spräche für Heckenrosenherkunft ( falls es kein Nährstoffmangel ist) , die "glatte" Blattoberseite eher für einen anderen Elternteil. Aber ich bin kein Rosist, da kommen sicher noch kompetentere Antworten.
Hallo,Bist Du sicher, dass es ein Sämling ist ?So sehen meist meine Wildtriebe aus
Könnte es sein, dass an der Stelle einmal ein Rosenstock stand , dessen Edelsorte abgestorben ist und nun die Unterlage durchzutreiben beginnt ?In meinem Garten finde ich öfters Sämlinge von wilden Rosen (oft R. canina , von den Vögeln verschleppt) , diese haben aber meist Stacheln .
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Das ist sicher kein Sämling! Hier treibt eine Unterlage. Mein Werner von Blon macht das regelmässig. Es könnte eine Laxa oder eher Multiflora sein.Rosensämlinge siehen anders. Z.B. hier:http://forum.planten.de/index.php/topic,21228.0.htmlLG
Ich glaube fast, dass Scillas Tipp hinhaut. Da stand eine absolute Micker-Rose, die ich allerdings schon vor zwei Jahren rausgeschmissen habe. Der Trieb ist stachellos.Also werde ich das Teil schnellstens entsorgen.Danke Euch
liebe Grüße von carabea