News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83498 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
Jaja, Papier ist geduldig ;DZum Glück ist meine creme-apricot-Ecke bis zum letzten Platz ausgereizt, sonst stünden wieder 2 neue Rosen (Deine beiden letzten) auch auf der bewussten ListeOh, die Lion's Rose, schöne Zartheit. Ich muss einen Schreibblock einkaufen, die Liste wird immer länger!

liebe Grüße von carabea
Carabea, OT: nein, keine Garteneinblicke (schwierig zu fotografieren). Letztes Jahr gabs einen Thread von Scilla zu Marcirs offener Gartentür oder so ähnlich, dort hat es vielleicht ein paar Bilder.Unter Atelier sind immer wieder herrliche Garteneinblicke.Park? Nein, schon nicht, ich staple halt!
die Wegli nur noch schmal, fast keinen Rasen mehr, wozu eine Terrasse? Platten kann man ausbauen und Rosen rein
.Dachte mirs schon welche beiden
.Leider alle Bilder verschossen
, als Alibi zu OT.

Ah noch so eine, die vom Hügel runter mußte, a propos, wie geht's denn der Westfalenpark, die noch so von ihrer Umpflanzung geschockt war, als ich da war?Diese hat sich so gut berappelt nach der letztjährigen Umpflanzaktion, dass sie schon fast wieder 2 m hoch ist und Blüten über Blüten macht, der Platz stimmt jetzt auch. Sogar nur halbschattig, dafür kann sie sich ausbreiten oder in die Höhe, ich sehe sie immer. Die hatte ich auf einen kleinen Hügel gepflanzt, mit dem Ergebnis, dass ich die Blüten nur noch mit der Leiter betrachten konnte. Und wie schon gesagt, Orange leuchtet im Halbschatten wunderschön.
Da hab' ich was ganz Spezielles für Dich, kai-eric ;)meine rosa Unbekannte verblüht:(sie riecht jetzt übrigens auch so, wie sie aussiehtich liiiiiiiiiiiebe bunte bildchen ;)und es ist immer wieder spannend, wie sich die damen über die saison verändern - also nur nicht nachlassen mit den bildern :Dich brauche jeden tag so einen kleinen gier-anreiz

liebe Grüße von carabea
Zur Abwechslung mal die kleine Nachbarin meiner rosa Unbekannten.Und diese duftet noch nicht mal alibimäßigDas hat frau davon, wenn sie einen eingewachsenen Garten übernimmt
und die armen Rosen nicht rausschmeißen mag ::)Bitte Schutzbrillen aufsetzen! Echt!!

liebe Grüße von carabea
Die Bilder sind jetzt ein wenig ähem äh groß oder?
Aber immerhin hab' ich es geschafft, mehrere in einen Beitrag zu packen. Den Rest schaff' ich dann auch noch, irgendwann :-[Und nun der Knaller zum Schluss
(die Farben sind übrigens seeeehr realistisch)

liebe Grüße von carabea
Carabea, ich lach mich kaputt, das ist ja mal ein Bildchen, Superfoto
. Da geb ich mir so Mühe mit den allerschönsten Bilderchen von beinahen makellosen Blütchen und da kommt so ein Hammer
!

Sehr schön die Triomphe, wo habt Ihr sie gekauft, marcir ?Ich frage, weil Roland meinte, meine Rhodologue J. Gravereaux sei evtl doch keine, sondern die Triomphe de Luxembourg ... *grübel*Bisher sah aber jede Blüte wieder etwas anders aus , drum fällts schwer sie einzuordnen :-\Hier Dainty Bess ( a propos : wo ist eigentlich Dainty ? )
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Alan Titchmarsh , eine der gesündesten englischen Rosen in meinem Garten. :
Eine Lieblingsrose von mir was Blütenform, Farbe und Duft angeht .Inzwischen leicht verwöhnt, gefällt mir ihr Wuchs nicht sooo sehr , schöner wär sie m.M. nach etwas kompakter .Aber frau kann nicht immer alles haben, oder ?

Und noch die Jubilee Celebration
:

Diese Rose sieht meistens noch fast "taufrisch" aus, wenn sie ihre Blütenblätter abwirft .Kurz nach dem Aufnehmen dieses Bildes hat sie die Blüte dann auch verabschiedet

Und wieder mal Alfabia :DIch kann mich nicht sattsehen an ihr; sie blüht und blüht und...Dainty Bess ist auch so eine Hübsche. Die steht auch schon länger auf meiner "Wenn ich nur mehr Platz hätte"-Liste 

liebe Grüße von carabea