News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25868 mal)
-
Irisfool
Re:Orange Rosen vorstellen
Ach du Schande, was ist mit der 'Honey Dijon' passiert?
. Momentan blüht bei mir ein ganzer Strauch voll ohne dass nur eune Blüte in's Rosa abdriftet

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Hallo Irisfool, wow, tolle üppige Sträucher sind deine!
Meine 1 jährigen schieben grad mal immer 1-3 Blüten gleichzeitig! Da ich einige deiner Rosen auch in meinem (eher kleinen
) Beet schon stehen habe oder geplant habe, würden mich die Größe deiner Büsche sehr interessieren, und wen du vorne und wen du hinten hast
Jude the Obscure, Jocelyn, Brown Velvet, Café, Honey Dijon hab ich schon, neben Lady Emma Hamilton, Oratam, Summer Wine und Chateau de Vaumarcus, Buff Beauty, Evelyn, Amber Abundance, Ambridge Rose, Botticelli, Gruß an Aachen und Lyon Rose. Derzeit die meisten noch in Töpfen - kann also noch umverteilen
Crown Princess Margareta, Smoky, Vesper, Diamant Jubilee, Tamora, The Sheperdess, Whisky, Jane Austin sind noch auf der "vielleicht" Liste
ciao, cyra
Grüße, cyra
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
carabea, honey dijon ist auf dem Foto absolut untypisch. Bei der hätt ich wenig Angst, dass sie ins rosa driftet.
cyra
Grüße, cyra
-
Irisfool
@ cyra. Es ist ein ovales Beet also nicht vorne oder hinten sondern von der Mitte aus nach vorne
. Crownprinces Margaretha wird ein richtiger Strauch, also kein Teerosenformat, die habe ich zwar auch aber in einem anderen Beet , wo sie sich ausbreiten kann
Diamant Jubilee ist etwas höher als Whisky, diese würde ich ganz vorne setzen. Jane Austin hat ein sonniges Gelb und ist bei mir auch nicht höher als Diamant Jubilee. Aber Julia's Rose, Jude the Obscure, Amber Queen und Oranges & Lemons, sind dieses Jahr ganz untypisch "in's Kraut geschossen"
Wo die noch hinwollen??????
LG Irisfool
Das hatte ich mir schon gedachtcarabea, honey dijon ist auf dem Foto absolut untypisch. Bei der hätt ich wenig Angst, dass sie ins rosa driftet.cyra
liebe Grüße von carabea
-
brm
Eine richtig Orange Rose bei mir ist die Ashram. Leider konnte ich keine Fotos von ihr machen, aber es gibt genug bei HMF
Goldelse, ganztägig geduscht, wünscht einen schönen Abend :DDas Herzchen kann sich auch nicht so richtig entscheiden. Die letzten Blüten waren um einiges gelber (Hitze und Trockenheit). Jetzt wird sie wieder brav kupfer-orange.Wäre das ein Hinweis, dass sie es lieber halbschattig mag?
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
Hallo, möchte kurz berichten, was ich in einer Gärtnerei hier gesehen habe: Eine Wiener Charme, sehr große schöne orange Blüten mit Duft, erst dachte ich, es wäre Ashram, aber der Verkäufer zeigte mir gleich die Unterschiede, lt. HMF ist sie ja gar nicht so leicht zu kriegen...hatte leider den Fotoapparat nicht dabei.
orange in seiner reinsten Form: Tea Time (von Tantau) 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
marcir
Carbea: Es ist nicht mehr so heiss, oder des nachts schon recht kühl, das verändert die Farbe auch. Mein Schneewalzer, wird dann zum Gelbwalzer
.
-
Viridiflora
Kennt (oder hat) jemand von Euch 'Gift of Life' ? ???Wäre ein Kandidat auf meiner Gierliste...
;DLG :)Rahel
Rahel, leider nein ...hier noch einmal die Tea Time, ich find sie im Moment einfach zu schön, ihre Farbe passt so gut zum nahenden Herbst
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Gift of Life ist wirklich wunderschön bei hmf ...ein eher abschreckendes Beispiel ist Aprikola. Sie hat genau das Farbspiel, das hier alle fürchten
. Zu Schneewittchen und westerland passt sie gut, aber von Lichtkönigin Lucia ist sie leider auch nur durch eine Pfingstrose getrennt!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli