News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 745438 mal)
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Du hast herrlich viel Platz Carola!Was ist in der dritten Reihe von links auf dem Bild in #193?Und bei Deinem Unkrauthügel, sind das Reste, die Du beim Hacken quasi zusammenschiebst? Wenn ja, habe ich auch so einen Hügel, allerdings mit schw. Folie bedeckt, so dass das Unkraut kaputt geht und nur der Kürbis rausguckt. Der geht jetzt aber leider gerade am Mehltau zugrunde.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
wunderschöne Gemüsgärten habt ihr. Im nächsten Jahr habe ich hoffentlich noch einen Acker zur Verfügung, dann kann ich auch Kartoffeln anbauen.@frida: Die Rapsölmischung hilft bei mir ganz gut, nach der Spritzng muß amn trotzdem Beobachten, die neu entstehenden Kolonien mit der Hand abstreifen. Das klappt ganz gut.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
ja wirklich, carola, ein riesengarten! ich denke, das 3. von links im bild 193 sind schwarzwurzeln? teilweise blühend? oder täusch ich mich?das 1. und 2. auf dem gleichen bild, da schätz ich mal, dass es fenchel ist, oder doch möhren?auf bild 191 staune ich über deinen zuckerhutsalat. so gross und dick schon? und dahinter, auch fenchel?bild 194 - viel kohl und ganz viel rhabarber!! was machst du mit soooo viel rhabarber? neugierige grüsse von leni w 

liebe grüße von leni w
SchwarzwurzelnWas ist in der dritten Reihe von links auf dem Bild in #193?
nein. Das ist ein riesiger Erdhaufen, den ich irgendwie loswerden muss...Und bei Deinem Unkrauthügel, sind das Reste, die Du beim Hacken quasi zusammenschiebst?

Meine Kartoffelfläche zeige ich nicht mehr. Das ist mir zu peinlich (Unkraut)...Im nächsten Jahr habe ich hoffentlich noch einen Acker zur Verfügung, dann kann ich auch Kartoffeln anbauen.

Möhrendas 1. und 2. auf dem gleichen bild, da schätz ich mal, dass es fenchel ist, oder doch möhren?
Den Zuckerhutsalat habe ich zu früh ausgesät.Dahinter ist Fenchel, stimmt.auf bild 191 staune ich über deinen zuckerhutsalat. so gross und dick schon? und dahinter, auch fenchel?
Ich versorge z. B. meine Nachbarin mit.Sie ist schon über 80 Jahre alt und ihr Mann leider ein Pflegefall.Sie schafft nicht mehr so viel im Garten und ich gebe ihr sehr gerne etwas von meiner Ernte ab. Heute konnte ich mit Zwiebeln aushelfen.Ich mag meine Nachbarin und ich freue mich sehr, ihr öfter eine kleine Freude machen zu können...bild 194 - viel kohl und ganz viel rhabarber!! was machst du mit soooo viel rhabarber?
- Christina
Noch ma ein paar Eindrücke:Lauch mit Möhrchen und Grünkohl
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Stangenbohnen im Hintergrund noch ein Filderkraut, leider etwas unscharf
- Christina
Schwarzwurzel Fenchel u, Radiccio, habe in diesem Jahr ein Mischung gesät, die sehr vielversprechend aussieht.
Dein buntes Durcheinander gefällt mir sehr.Ich habe mich entschieden, auf meinem einen Beet strenge Reihen einzuhalten, weil es sich leichter hacken läßt und ich dort auch einige Kulturen unter Netz/Vlies stehen habe. Davon habe ich auch kaum Fotos, es sieht einfach nicht gut aus, ist aber erfolgreich in Hinblick auf Ertrag. Aber so bunt ist es einfach viel schöner!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Bauerngarten
Auich bei mir herrscht ein durcheinander von Ringelblumen, Malven und Gemüse. Bislang hat mir es ganz gut gefallen doch bei einigen Sachen stört mich es nun doch sehr und es wird ausgerissen. Habe das Gefühl das Gemüse mickert doch dann etwas. Kann aber auch an meinem Boden liegen der immer noch sehr schlecht ist und der Verbesserung bedarf.Gruß Ulrike
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Schon wieder so viele schöne Fotos
, ist schon interessant, wie die Gärten sich übers Jahr hinweg verändern. Bei mir ist jetzt auch ziemliches Durcheinander. An manche Stellen zwischen den Hochbeeten komme ich nur noch über Umwege
.Gestern habe ich das halbe Kartoffelbeet gegraben und neues gepflanzt und gesät.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?