News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Diätplan für jeden Tag (Gelesen 6396 mal)
Moderator: Nina
Re:Diätplan für jeden Tag
Ach so, danke.Diese KH-Eiweiss-Kombination soll also entscheidend sein. Mal sehen. Google wirds richten.
Naja da gehen die Meinungen schon weit auseinander. Zu meinem Vater wurde gesagt, dass beste sei viele kleine Mahlzeiten am Tag, nicht 3 große. Dann kommst du nämlich gar nicht erst in Versuchung Hunger zu bekommen.zwischen den einzelnen mahlzeiten sollen jeweils fünf stunden liegen......hat mit der insulinproduktion zu tun.(meine neuesten erkenntnisse des letzten abnehmversuchs.)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ich habe nicht behauptet, dass diese Ernährung das Nonplusultra ist.Aber ich weiß aus der Arbeit, dass diese Form der Ernährung sehr gut bei Menschen hilft, die bereits im Jojo drin sind.Oder wie ich Kohlenhydrate nicht gut vertragen.Im Prinzip muss das jeder für sich herausfinden ob KH oder eiweiß erhöhen hilft, oder lieber Low- Fat, ob 3 oder 5 Mahlzeiten.Ach so, danke.Diese KH-Eiweiss-Kombination soll also entscheidend sein. Mal sehen. Google wirds richten.
nein optimal sind nur drei Malzeiten pro Tagam Morgen sollte man mit ausreichend Eiweiss (Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Käse, Ei) in den Tag starten, Früchte oder frischen Saft sind ein mussbis zum Mittagessen gibt es nur Wasser oder ungesüssten Kräuterteedas Mittagessen besteht aus Kohlenhydrat, Gemüse und Eiweissdazwischen nur Wasser oder Kräuterteeam Abend reicht eine leichte Mahlzeit ohne Eiweiss... Sport hilft auch, vor allem optischBis kurz vor meinem 50sten Geburtstag war mein Motto: Sport ist Mord.Wegen meinen Rückenschmerzen musste ich jedoch etwas tun.So bin ich jeden Morgen 40 bis 70 Minuten mit dem Rad unterwegs, radfahren schont die Gelenke, 10 Minuten Krafttraining mit zwei Hanteln zu je 1 Kilo für die Arme, Rücken und Brust.Ich dachte, fünfmal essen sei das Optimale?
ist ja fast Flächendeckend wie meine Meinung/Gewohnheit, dem Halbschweizer;nur heist letzteres Gymnastik für Bauch -Beine- Ponein optimal sind nur drei Malzeiten pro Tagam Morgen sollte man mit ausreichend Eiweiss (Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Käse, Ei) in den Tag starten, Früchte oder frischen Saft sind ein mussbis zum Mittagessen gibt es nur Wasser oder ungesüssten Kräuterteedas Mittagessen besteht aus Kohlenhydrat, Gemüse und Eiweissdazwischen nur Wasser oder Kräuterteeam Abend reicht eine leichte Mahlzeit ohne Eiweiss... Sport hilft auch, vor allem optischBis kurz vor meinem 50sten Geburtstag war mein Motto: Sport ist Mord.Wegen meinen Rückenschmerzen musste ich jedoch etwas tun.So bin ich jeden Morgen 40 bis 70 Minuten mit dem Rad unterwegs, radfahren schont die Gelenke, 10 Minuten Krafttraining mit zwei Hanteln zu je 1 Kilo für die Arme, Rücken und Brust.Ich dachte, fünfmal essen sei das Optimale?
Das klingt nach der 'Schlank im Schlaf'-Methode:3 Mahlzeiten mit 5 Std Pause dazwischenmorgens Kohlehydrate, mittags alles erlaubt, abends Eiweiß abends nur eiweißhaltige Lebensmittel zu essen ist sehr wichtig, weil der Körper dabei wohl mehr Energie verbraucht als auf den Hüften ablagert!und Sport 3x/Woche (Kraft- und Ausdauertraining)hat bei mir immerhin 4kg weggebracht - ohne JoJo! - und ohne Hunger..
seit ich das frühstück auslasse und nur noch kaffee schwarz (und bis zum mittag viel wasser und nochmal zwei espresso) trinke, geht es mir den ganzen vormittag deutlich besser - keine heißhungerattacken mehr. seit ich mittags zudem nur noch drei walnüsse und bei doch einmal heißhunger vielleicht einen teelöffel honig esse, geht es mir noch viel besser - keine verdauungsmüdigkeit mehr! dafür gibt's am nachmittag gerne mal ein, zwei, drei laugenbrezeln zwischendurch und abends wird normal gegessen, warm oder kalt, auch später, auch mal ein, zwei, drei glas wein. an wochenenden frühstücke ich dann gelegentlich ausführlich - das ist besonders schön und hält bis zum abend! ab und an gehe ich daneben zum sport und habe so ca. 10 kilo abgenommen.mir gefällt dieser diätplan! 

Schlank im Schlaf ist eine der vielen Möglichkeiten, die unter Low- Carb angeboten werden.Der reißerische Name entstand erst später, seinen Ursprung hat das Programm in einer sehr guten Klinik in Essen, wo die Autoren des Buches als Ärzte sehr erfolgreich adipöse Patienten behandeln.Der große Vorteil ist in der Tat, das man kaum bis gar keinen Hunger hat und sehr viele Vitalstoffe zu sich nimmt.
Mein Tag heute:06:001 Kaffe mit Milch und 4g Zucker1 Apfel8 Stk Kirschen1 Handvoll Sonnenblumenkerne (etwa 15g)09:001 Kaffe mit Milch und 4g Zucker11:00ca. 325 g Früchte von der Fruchtbar (Trauben, Kiwi, Ananas)ca. 380g Salat von der Salatbar (Salat, Gurke, Tomate, Paprika, grüne Oliven und Feta)15:301 Kaffe mit Milch und 4g Zucker1 Apfel 15g Sonnenblumenkerne16:30 bis 17:00Kraftrainingdanach schwätzen, deswege erst jetzt daheimjetzt: ca 20:00hatte etwas angematschte Erdbeeren billiger bekommen, die mussten heute wech. Also:407g Erdbeeren (war eine 500g Packung, aber einige waren nicht mehr essbar)eigentlich geplant war ein Gemüseeintopf, bin aber nach den ungeplanten Erbeeren eigentlich satt. Hm.Der heutige Tag war ein Ausgleich für den gestrigen, wo ich einladungsbedingt zuviel Fleisch gegessen habe. Fleisch finde ich zwar ernährungsmässig gut, und kalorienmässig war der gestrige Tag auch ok, aber Fleisch verursacht bei mir Verdauungsstop. Daher heute nur Frucht und Gemüse.Morgen kommt wieder eine gute Mischung.
Mein Diätplan heute: - zum Mittag zusätzlich einen Schoko-Osterhasen (der musste wirklich weg)- zum Kaffee eine knappe Tafel Trauben-Nuss-Schokolade (ich habe geteilt!)- jetzt gerade ein Vanilleeis mit Roter Grütze (für mich ganz allein)Dazu ganz normal 2 x Frühstück, Mittag und Abendbrot. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ich bin mir nicht sicher, ob es nur eine korrelation oder doch einen kausalzusammenhang zwischen der zahl der diäten und dem durchschnittsgewicht der bevölkerung gibt.
Du meinst, um so mehr Diäten die Bevölkerung macht, um so dicker wird sie? Rein statistisch?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ganz bestimmt. 20 kg runter, 30 rauf, 25 runter, 35 rauf... Nennt man Jojo-Effekt und wurde von mir geprüft und für wirksam befunden.

wieso meinen? es ist doch offensichtlich so. die frage ist - wie gesagt- ob das eine mit dem andern kausal zu tun hat. ich denke: ja.
bedeutet denn JoJo-Effekt, dass man wieder zunimmt obwohl man die Diät beibehält?Oder ist JoJo das was kommt, wenn man die Diät hinter sich hat und endlich wieder zulangen kann?