News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

suche The Bishop, Ispahan und/oder dunklen Rambler (Gelesen 615 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

suche The Bishop, Ispahan und/oder dunklen Rambler

Cim »

Hallo,ich dachte mir, ich könnte es hier mal versuchen. Auf meiner Wunschliste stehen drei Kandidaten ziemlich weit oben, bei denen ich die Hoffnung hege, es gibt vielleicht irgendwo schon Ausläufer oder Stecklinge. The Bishop und Ispahan wollen gerne bei mir einziehen und ausserdem suche ich noch einen dunklen Rambler, wie z.B. Erinnerung an Brod....Zum Tauschen kann ich zur Zeit noch nicht mit aussergewöhnlichem dienen, aber vielleicht langt es ja. Bewurzelte Stecklinge von Moschata Plena, einen kleinen Ausläufer von Centifolia Major oder ganz profan New Dawn. Sonst hätte ich z. B. noch blaue Agastachen, Salbei (Gartensalbei und spanischen Salbei), Babys von Lavatera Thuringiaca eine schöne blassrosa Staudenmalve.......
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
zwerggarten

Re:suche The Bishop, Ispahan und/oder dunklen Rambler

zwerggarten » Antwort #1 am:

hallo cim,leider kann ich dir nichts anbieten - meine ispahan ist so neu, dass sie noch nichtmal richtig geblüht hat dieses jahr... die anderen beiden habe ich nicht, es sei denn the bishop ist synonym für die cafdv - aber auch die ist neu und winzig... ::)vielleicht findet ja jemand anderes schöne ausläufer für dich! viel glück!
Cim

Cim » Antwort #2 am:

so geht es mir mit meinen Frischlingen bisher auch noch.... :-\
juttchen

juttchen » Antwort #3 am:

cafdv ist bei mir groß genug, um was abzuschnibbeln, denn Ausläufer hat sie glaube ich nicht.Könnte auch sein, dass ich sie schon vermehrt habe, da muss ich nachschauen, weil...gestehe, habe es vergessen :-[Erinnerung an Brod wollte ich ohnehin vermehren oder willst du es selbst versuchen?lg juttchen
Cim

Cim » Antwort #4 am:

:-* :-* :-* :-* :-* :-*Ich versuche es gerne..... Was kann ich Dir dafür Gutes tun?Wir sehen uns bestimmt spätestens im Oktober zum Pflanzenmarkt, oder?
Raphaela

Raphaela » Antwort #5 am:

Ispahan-Stecklinge kannst du hier in Labenz bekommen (und dann auch endlich mal den Monsterrosengarten besichtigen, da steht ein Riesen-Exemplar ;)). Und Juttchen muß im Herbst kommen! - Am besten mit einem großen Anhänger 8)
Cim

Cim » Antwort #6 am:

Dann nur noch eine dumme Frage, was bedeutet nun die Abkürzung cafdv, ich habe nichts Übersinstimmendes Bei The Bishop gefunden.@Raphaela und bei dir melde ich mich ...
Raphaela

Raphaela » Antwort #7 am:

Centfeuille à fleur(s) double(s) violet(s) schätze ich ;)
juttchen

juttchen » Antwort #8 am:

Genau, die meinte ich. Weiß aber immer noch nicht, ob The Bishop Syn.f.Centifolia a fleurs double violette ist. Finde natürlich jetzt auch nix, dabei wurdedas Thema schon mal behandelt.@RaphaelaDas hört sich ja vielversprechend an. Kommen ist auf jeden Fall FEST eingeplant. Drück die Daumen, dass es klappt und nichts dazwischen kommt. :-*
juttchen

juttchen » Antwort #9 am:

:-* :-* :-* :-* :-* :-*Ich versuche es gerne..... Was kann ich Dir dafür Gutes tun?Wir sehen uns bestimmt spätestens im Oktober zum Pflanzenmarkt, oder?
Dann werde ich mal schnibbeln gehen ;DAlles andere wird sich finden :DIch setze alles dran, dass ich kommen kann, Ehrenwort :D :D :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #10 am:

Super!!!! :D
Cim

Cim » Antwort #11 am:

freu :D
juttchen

juttchen » Antwort #12 am:

Weiss immer noch nicht, ob The Bishop Syn.f.Centifolia a fleurs double violette ist. Hatte auch nicht soooo viel Zeit für dieSuche.Es ist so gut wie sicher, dass ich im Oktober komme, schließlich muss ich auf jeeeeden Fall den Park sehen, nachdem Raphaela so schöne Bilder eingestellt hat.Ich kann dir dann eine Cent.a fleurs double viol. mitbringen.Soll ich dir den Erinnerung an Brod-Steckling mit der Post schicken, oder auch im Oktober mitbringen, wäre dann wohl eher "Steckholz" ;DFür Postversand schick mir eine PM mit deiner Adresse, bitte :-*
Cim

Cim » Antwort #13 am:

Weiss immer noch nicht, ob The Bishop Syn.f.Centifolia a fleurs double violette ist. Hatte auch nicht soooo viel Zeit für dieSuche.
ist wohl nicht dassselbe, aber trotzdem schön ;)....Oktober ist sehr spät, da hatte ich mit einigen Stecklingen im letzten Jahr nicht wirklich eine gute Quote......Per Post wäre super, ich schick ne PM :-*
Antworten