News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bilder von der Cote d' Opale (Gelesen 5167 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Bilder von der Cote d' Opale

thomas »

Hallo Fotofreunde,endlich konnte ich mal wieder Landschaftsfotos, Reisefotos machen! :D Wir waren in der vielleicht verschlafendsten Ecke Frankreichs, die aber sicher mit zu den schönsten gehört ... und wo man selbst im August am Strand nicht zu viele Touristen antrifft: an der Cote d' Opale an der französischen Kanalküste, südlich von Calais. Haupt-Standort war Wimereux , ein Badeort mit dem Charme des im Seewind zerfallenden Fin de Siécle.
Liebe Grüße :D Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
max.

Re:Bilder von der Cote d' Opale

max. » Antwort #1 am:

hoffentlich spricht sich das nicht rum. das wetter hilft vielleicht...
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #2 am:

hoffentlich spricht sich das nicht rum. das wetter hilft vielleicht...
Ja. Wie man sieht: ab und an spült eine Welle ein paar weg :-X ;) Liebe GrüßeThomas
max.

max. » Antwort #3 am:

hier das lied zu dieser gegend. zumindest ganz nah dran.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #4 am:

Da besingt er zwar Flandern, aber es ist sehr schön und passt auch ..."Avec un ciel si gris qu'il faut lui pardonner"und"Quand le vent est au rire, quand le vent est au bléQuand le vent est au sud, écoutez le chanter"... wobei Brel die Flamen ja eigentlich nicht so sehr mochte.Liebe GrüßeThomas
max.

max. » Antwort #5 am:

@thomas,gibt es auch bilder von "unseren" minimalistischen bauwerken am meeresstrand? (baujahre ca. 1940-1944)?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #6 am:

Da Thomas gerade offline ist: Ja gibt es. ;)
max.

max. » Antwort #7 am:

bitte höflichst um posten.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #8 am:

Hallo, Thomas,
... ein Badeort mit dem Charme des im Seewind zerfallenden Fin de Siécle...
dafür sehen die Fassaden in Bild 6 und 7 aber noch top erhalten aus :D - an der Atlantikküste zwischen Biarritz und St. Jean-de-Luz habe ich vor Jahren morbidere Fin de siècle-Exempel gesehen ;) ;D... Besonders gut gefällt mir das vorletzte Bild. Von wo ist das aufgenommen? Boots-Perspektive? Und: Gibt's da noch mehr? (Bitte ;)...)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #9 am:

Querkopf, die restaurieren das ja jetzt z.T., statt es wie im benachbarten Belgien abzureißen und durch Betonhochhäuser zu ersetzen ... aber ich zeige die Tage noch ein paar schöne Exemplare in zeitgemäßem Zustand.Jetzt zu später Stunde nur noch 1x Minimalismus für max.
CdO 012
Liebe GrüßeThomas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #10 am:

endlich konnte ich mal wieder Landschaftsfotos, Reisefotos machen! :D
Freu :DDerzeit habe ich ein Faible für Landschaftsfotos.CdO 9 finde ich gut, es hat was dramatisches/düsteres. Das spricht mich an. Erinnert mich irgendwie an William Turner. Die Gischt auf CdO ist auch nicht zu verachten, weil lebendig.Mein Lieblingsfoto ist jedoch CdO 12. Ohne HDR bewältigt? Kleine Anmerkung: Du hattest Wassertropfen auf deiner Linse ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #11 am:

... CdO 12. Ohne HDR bewältigt?
Ja. Habe nur etwas unterbelichtet, denn die Dramatik der Wolken war mir wichtig, und es war ein stürmischer, etwas düsterer Nachmittag. Aber nicht nur dieses Foto wird ein Kandidat für diverse Experimente sein, wenn ich Zeit habe. - Die bisher geposteten Bilder sind alle lediglich automatisch durch DxO Optics Pro (mit Standardeinstellungen) gejagt worden.
Wassertropfen auf deiner Linse ;)
Ich war sehr froh über meine spritzwassergeschützte D 300, denn es hat manchmal heftig geweht (Sand!) oder geregnet, oder die Gischt spritzte. Und dabei wollte ich doch immer fotografieren. War schon ein ziemlich harter Praxistest, den sie bestens bestanden hat. Aber nun werde ich ihr eine gründliche Reinigung durch den Nikon Service gönnen.Liebe GrüßeThomas
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #12 am:

Schon wieder ein thread, der zum Kofferpacken animiert :D Eine Sturmflut, die die Touristen ins Meer spült ist doch immer wieder spannend, und bleibt auch stärker in Erinnerung als warmes himmelblaues Wetter ;) trotzdem wünscht man sich letzteres im Urlaub.Mir gefällt auch das etwas düstere CD 09 besonders gut und natürlich die Eroberung des Minimalismus durch die Natur. Auf Sylt hat der Orkan Emma solchen Minimalismus ans Licht geholt, der liegt nun am Strand und keine Natur kann ihn dort aufhübschen.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #13 am:

Etwas Minimalismus für max. und andere Art Brut-Liebhaber:
Betonfundierte Grüße ::) Thomas
max.

max. » Antwort #14 am:

danke thomas, bes. für mein neues traumhaus "CdO 014"
Antworten