News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August - Bilder 2008 (Gelesen 16800 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:August - Bilder 2008
Danke, Evi
Die Rose sieht tatsächlich wie GdF aus, wird sie auch so groß?

Ich habe sie bei Christine Meile gesehen, ja sie wird so groß. Meine ist allerdings noch ein Baby. Ich hatte sie letztes Jahr nochmals umgesetzt und musste sie zurückschneiden. Sie wächst aber recht flott.Euch allen einen schönen Sonntag. :-*EviDie Rose sieht tatsächlich wie GdF aus, wird sie auch so groß?
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
The best way to have a friend is to be one!
Vorgestern bei der Mondfinsternis konnte man bei uns etwas Interessanets beobachten: Einen blau/grünen Mondbegleiter, vermutlich eine Reflexion, hervorgerufen durch die sehr feuchte Luft. Oder lags an der Linse? Finde im www nämlich nichts dazu...VLG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tolles Foto, wie hast Du es gemacht? Hattest Du einen Filter?Solch ein Anblick war hier nicht zu sehen, der unbedeckte Teil des Mondes strahlte sehr hell, der bedeckte Teil war nicht rot, nichts schimmerte durch, war nur dunkel.
Schönes Bild, bei uns war so viel Dunst vor dem Mond, das es für Fotos nicht lohnte :-\Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich hatte nur das Stativ und habe das Bild mit dem 18-200er von Sigma mit ISO 200 und zweistufiger Unterbelichtung aufgenommen. Das blaue Ding hat im Verlauf der Finsternis mehrmals die Seiten gewechselt und ist immer nebenher mitgewandert. Ich denke, wenn es an der Linse gelegen hätte, müsste es doch konstant gewesen sein? Wäre über eine Aufklärung des Rätsels dankbar
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Ich halte das trotzdem für Lens Flare, eventuell von einem UV-Filter oder von der Optik selber. Hattest Du eine GeLi drauf?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Beinah ins Rutschen gekommen...
Nutze die Talente, die du hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Fotofreunde,danke, dass ihr hier so munter weiter postet, auch wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin.
! Und die Blaufalter hast du bestimmt abonniert.
Ein schönes Motiv, schönes Licht auch ... nur leider nicht so scharf ... wohl wegen dem Abendlicht?meine kleinen Sterne im spärlichen Abendlicht...
Klasse! Und eine schöne, etwas duftige Farbigkeit hast du da hingekriegt.... ich war nicht nur zum ernten im Garten![]()
Schöne kleine SerieWildwuchs:

EIn schönes Landschaftsfoto, Fuliro! Schade, dass der Himmel so wenig Details zeigt. Wäre vielleicht ein Fall für den Thread 'Channel Blending'?Blick auf niederbayerische Fluren.
Wunderschön, Gartenlady! Neben dem Mohn gefallen mir besonders das mittlere in der 2. Reihe von unten und der 'Aufbruch' - auch wenn das etwas melancholisch stimmt.Gartenlady hat geschrieben:bunter Hochsommer![]()
Du zeigst sie gut, diese Schönheit ... aber fotografisch betrachtet müsstest du da m.E. nochmal ran. Z.B. unten hat's etwas zu wenig Luft, vielleicht hätte ihr die Diagonale gut getan ... schwer ist bei solchen Fotos oft der Hintergrund, so auch hier: ich hätte den gerne dezenter (unschärfer? dunkler?).Faulpelz hat geschrieben:Diese Rose habe ich von Christine Meile geschenkt bekommen.
Wenn es kein Lens Flare war, dann war es vielleicht ein Nebenmond?Liebe GrüßeThomasKatrin hat geschrieben:Einen blau/grünen Mondbegleiter
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Endlosen Blumenmeer in einem Park in Keszthely. Da wachsen Mangold, Artischocken, Grün- Rotkohl zusammen mit Gräser und Blumen. Eine Augenweide.Liebe Grüße Anna
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier ist meine absolute lieblingsrose- die souvenir de la malmaison- wunderbar getroffen in ihrer zarten schönheit...darum erlaube ich mir sie als spätsommerlichen gruss in die runde zu werfen 

[/left]
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)