News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen I (Gelesen 161346 mal)
Re:Teerosen
Es soll ja zwei La Sylphide gebenLa Sylphide (tea, Vibert, 1838)Tea. Light pink. Blooms large, double (17-25 petals). Jean-Pierre Vibert (1838)F,G,L,N,O,PLa Sylphide (noisette, Boyau, 1842)Noisette, Tea. Pink blend. Blooms medium, double (17-25 petals), globular. Joseph Boyau père / Boyeau (1842)Ist es mit meinem Altersheimer schon sooo schlimm daß ich das geschrieben hab? ::)Von Loubert hatte ich zwei, drei Tee Rosen, aber Rosette Délizy war nie dabei.À propos Loubert: Wie sieht´s eigentlich mit der Echtheit von La Favorite und La Sylphide aus? Wunderschön sind sie jedenfalls
in vino veritas
das sieht ja ganz gut aus :-\auch sonst ähnlich?die farbe ist immerhin hitverdächtig 

das sieht ja ganz gut aus :-\auch sonst ähnlich?die farbe ist immerhin hitverdächtig

in vino veritas
Schau mal ,ob du das Holz von SdA irgendwie markant beschrieben bekommst, ist die Rinde besonders?das sieht ja ganz gut aus :-\auch sonst ähnlich?die farbe ist immerhin hitverdächtig
in vino veritas
Diese zwei Rosen sind total verschieden!!!, die eine hat eine ganz andere Farbtönung als die daneben
Ich glaub ich bin blind 8)Oder werde es :'(Mimort´s Yellow Tea und Safrano

in vino veritas
leider noch zuwenig altes holz vorhanden.. 

Schöne Fotos! :)Meine La Sylphide ist dann eher diese:"La Sylphide (tea, Vibert, 1838)Tea. Light pink. Blooms large, double (17-25 petals). Jean-Pierre Vibert (1838)" Duftet toll, blüht sehr oft und üppig, ist buschig und scheint Halbschatten zu tolerieren. Hier wächst sie geschützt aber recht schattig an der Hauswand.La Favorite ist auch sehr schön, möchte aber wohl mehr Sonne und wird demnächst verpflanzt.
Ja, wundervoll , all die Bilder ! Wobei ich es tunlichst vermeide, mir den Thread zuu intensiv anzuschauen,
allzu schnell werden da Begehrlichkeiten wach - oder ?
*seufz*

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Welche Teerose man bekommt, wenn man eine bestimmte bestellt, scheint in einer Lotterie ähnlich zu sein. Oder vielleicht noch mehr dem Krabbelsack: alles wird gut vermischt und dann wird gezogen!Diese zwei Rosen sind total verschieden!!!, die eine hat eine ganz andere Farbtönung als die daneben Ich glaub ich bin blind

Diese zwei Rosen sind total verschieden!!!, die eine hat eine ganz andere Farbtönung als die danebenIch glaub ich bin blind 8)Oder werde es :'(Mimort´s Yellow Tea und Safrano
moment mal....sollte sie haben? ???oder ist deine kamera besoffen