News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ende der Sommerzeit (Gelesen 9138 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Iris

Re:Ende der Sommerzeit

Iris » Antwort #15 am:

Ich bin ja mal gespannt, ob später Kiddies für "Süßes oder Saures kommen.
Ach das sollte das sein ;D. Habe ihnen Nüsse gegeben. Weiss nicht, warum sie von mir Süssigkeiten bekommen sollten. Sollen froh sein, dass sie keine Kopfnüsse bekommen, wenn sie einfach in Geisterkostümen bei mir klingeln!Anti-Halloween-Grüße von Iris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Iris

Iris » Antwort #16 am:

Eine Frau hat heute vorgeschlagen, die Sommerzeit zurückzustellen, dass es - wie jetzt - früher hell wird, aber gleichzeitig sie so zu stellen, dass es auch länger hell bleibt. Fand ich eine gute Idee. Habe ihr gesagt, sie solle das mal dem Ministerium vorschlagen, ich wäre sofort dabei ;D.GrüßeIris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #17 am:

Uns hat es gerade eiskalt erwischt.... Gott sei dank noch ein Paar Lutscher (für die Nichten und Neffen) aufgetrieben... :PMich nervt es auch. :(
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #18 am:

Ein paar Freunde und ich haben Halloween vor ein paar Jahren (5 oder 6 ;-)) hier im Tal eingeführt, damals wusste noch kein S...... was das ist und wir waren auch nicht böse und stellten nix an aber heute kamen so kleine Gfraster die einen Reim hatten, irgendwie so 'sonst schmieren wir deine Fenster an' worauf mein Pa meinte, falls irgendwer unsre Fenster anschmiere würde er ihm den Kopf ausreißen ;) Die waren vielleicht dahin!!!! ;D
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #19 am:

Huch, bei mir war gerade eine kleine Teufelin und krähte"Gib mir was sonst mach ich dir die Hosen nass"Das kommt davon, wenn man Ami-Bräuche hier einführt. Dort heißt das nämlich ganz kurz "Trick or Treat"lG Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
thomas

thomas » Antwort #20 am:

Ich finde die Winterzeit unnötig. Dunkel ist es am Morgen sowieso immer. Aber bei Sommerzeit kann man abends nach der Arbeit wenigstens nochmals - wenn auch kurz - in den Garten. Überlege nun die Anschaffung eines Scheinwerfers :-\
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #21 am:

Diese Zeitumstellung ist total blöd. Wie viele Menschen haben damit a paar Wochen denn Probleme... ich denke sehr viele.Und was das für a Vorteil sein soll, wenn die Leute abends nach der Arbeit nur mehr im Finstern sitzen (bzw. Energie verbrauchen) und TV schaun oder poppn.. ich weiß nicht.Ich find das einen totalen Schwachsinn. Auch lässt die Produktivität im Betrieb in der letzten Stunde zu wünschen übrig, weil man um 7 Uhr abends einfach müder ist wie um 6 Uhr.. und der Mensch braucht a paar Wochen, bis er sich umgestellt hat.Das gehörte sofort abgeschafft!Halloween wird bei uns immer noch nicht gefeiert -- eigentlich schade.
che superdino riposi in pace!
Susanne

Susanne » Antwort #22 am:

weil man um 7 Uhr abends einfach müder ist wie um 6 Uhr
... aber dafür steigt doch die Produktivität in den Morgenstunden... ;DDie Bäuerin in der Nachbarschaft sagt, den Kühen macht's nix aus. Nur die Menschen würden sich echauffieren.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #23 am:

sag das mal meinen Hunden Susanne, daß sie jetzt immer 1h später zu essen bekommen :-\
che superdino riposi in pace!
Eva

Eva » Antwort #24 am:

sag das mal meinen Hunden Susanne, daß sie jetzt immer 1h später zu essen bekommen
Nöö, das muss der Rudelchef schon selbst durchsetzen ;DIch mag die Ruhe, die einkehrt (naja, zumindest einkehren könnte), wenn es abends früher finster wird.
Antworten