News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83429 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

carabea » Antwort #1080 am:

Darauf warte ich schon länger: mein pinkfarbenes Monster arbeitet am nächsten Attentat :-X ;)Legt Euch für morgen/übermorgen schon mal die Schutzbrillen bereit ;)Ja, Ihr habt es richtig erkannt - Mein Pampasgras ist eine gaaanz innige Verbindung mit dem Monster eingegangen... ::) - Und fragt jetzt bitte nicht, wer das Gras da hingepflanzt hat... :-[ :-X
Dateianhänge
IMG_0442a.jpg
liebe Grüße von carabea
Scilla

Scilla » Antwort #1081 am:

;) Mit Gräsern würde ich eigentlich gerne mehr arbeiten ,auch in den Rosenbeeten - aber eben - Garten voll voll voll :P ;) ;D ;DOK , die Schutzbrille liegt schon griffbereit 8)Meine neue Vielleicht-Rhodologue hat momentan auch so eine "Hammerblüte" :-\ ???
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
brm

brm » Antwort #1082 am:

Die Blüten der Lady X sehen oft wirklich wie ein X aus :)
Dateianhänge
2163LadyX.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1083 am:

Meine neue Vielleicht-Rhodologue hat momentan auch so eine "Hammerblüte" :-\ ???

'bild haben wollen' ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1084 am:

;) ab septmeber geht es dann wohl weiter mit den schönsten rosen im herbst ;), aber im moment schenken mir viele rosen noch spätsommerliche grüße.ein evergreen ist black ice, der eigentlich gar nicht in meine beuteschema passt, wenn sich die duftlosen blüten öffnen, der aber mein herz erobert hat durch den warmen farbton, der besonders im gegenlicht herrlich aussieht für mich ::)black ice 1~0.jpg
[/left]
black ice 3.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1085 am:

nicht zu schlagen: mein liebling papa meillandpapa meilland 1~0.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1086 am:

ein paar rosige bilder ;)durch duft, gesundheit und blütenreichtum gehört diese rose für mich in meinen garten: un wenn sie 100 mal einen auf !I'm PINK" mimt und ich einen rosen in morbiden, sanften farben haben will;Dmdm boll 1.jpg
[/left]
mdm boll 3.jpgaußerdem verblasst sie ja sehr schön, no?ebenfalls so ein bewußter "ausrutscher" aus meinem farbkonzept: diese rose ist nicht meine, aber einfach unschlagbar, wenn man eine unmögliche dunkle ecke "berosen" will ;Dqueen elizabeth 1.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1087 am:

hier ein paar damen mit den von mir so geliebten sanften farbspiel :Dgrey dawn 1~1.jpg
[/left]
unbekannte austin wohl grace.jpgdieletztere würde ich fast für brace mittlerweile halten: das farbspiel gefällt mir sehr gut..sie changeiert je nach wetter und jahreszeit zwischen rose' bis aprikot, wird aber nie grell ind er tönung
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1088 am:

dieses jahr hat sie keinen so schönen staruss gebildet, sondern war mehr eien art lebende säule mit ausbrüchen nach allen seiten, aber ich kann nicht anders als diese farbkombi immer wieder schön finden :Dschneewittchen mit clematis justa 1.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1089 am:

und die sdm schenkt mir wunderbar kleine zarte blüten...die blumen im frühling fand ich fast zu protzig...das hat sie wohl gemerkt, denn jetzt versucht sie es charmant mit knopflochgröße udn intensiven farbspielen ;D ;Dsdm august 1.jpg
[/left]
sdm august 3.jpgbtw: das wetter ist regnerisch bis heiss, morgens kühl und bis abends drückend schwül: sie steht da wie eine 1..ohne 3wetter taft :D :D also wieder einmal :D einbeweis, das die sdm zu unrecht als " so extrem wetterempfindlich" getadelt wird, no? :D ;)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #1090 am:

Und sie bleiben sogar in der größten Hitze angenehm kühl, wobei ich das bei anderen Sorten vielleicht einfach noch nicht bemerkt habe. ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1091 am:

ich schätze diese rosen, aber generell rosen in diesem zarten tönen gerade im dämmerlicht sehr, weil die farben dann ganz weich schimmern ja :D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #1092 am:

Roro, hast Du zufällig auch die Gertrude Jekyll? Mich erinnert Mme Boll immer sehr an sie, mich würde da ein Blüten-und Duftvergleich interessieren... ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1093 am:

nein, leider nicht. diese mme boll besorgte ich mir als comte de chambord vor jahren bei schultheis...in der zwischenzeit wandelte sich mein geschmack immer mehr hin zu den zartfarbigen rosen, so dass ich das potential an kräftig getönten rosafarbenen rosen nie wirklich austesten konnte
Santolina1

Santolina1 » Antwort #1094 am:

Roro, hast Du zufällig auch die Gertrude Jekyll? Mich erinnert Mme Boll immer sehr an sie, mich würde da ein Blüten-und Duftvergleich interessieren... ;)
June, ich habe beide. Blütenmäßig würde Mme Boll das Rennen machen - gefallen mir persönlich einfach besser - duftmäßig, mmh, schwer zu sagen. Haben beide einen sehr guten und starken Duft. Außerdem ist Mme Boll heuer bei mir eine Dauerblüherin.
Antworten