News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Petersilie-Samen wird nichts (Gelesen 812 mal)
- Wiesentheo
Petersilie-Samen wird nichts
HalloIch sehe da ein Problem.Irgendwas stimmt mit der Petersilie nicht.Nun hab ich meine alte Petersilie in den Samen gehen lassen und dachte,dass ich dauerhafte ziehen kann,weil der gekaufte Samen nichts richtiges hervorbringt und die Pflanzen immer wieder abnippeln.Die Pflanzen haben auch schone Saatansätze gebracht,aber nun kümmern die dahin und ich bekomme keinen Samen draus.Selbst die zum trocknen aufgehangene.Dann hab ich welche in luftige Pappschachteln gelegt.Ebenfalls das Gleiche.samenkerne verderben.Hat irgendjemand Ahnung,was das sein kann.Ich kann mir nichts vorstellen,was das sein kann.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Re:Petersilie-Samen wird nichts
weiss wirklich nicht, was da schuld sein kann. könnte mir höchstens vorstellen, die samen waren noch nicht genügend ausgereift.oder gibt es sorten, die steril sind? aber dann dürften sie ja gar keine samen ansetzen....gruss leni w
liebe grüße von leni w
Ehrlich gesagt bin ich auch etwas ratlos, meine setzen im zweiten Jahr ohne Mühe an.Sie hatten im Zeitpunkt der Blüte doch nicht zu trocken?Oder nagte wer an den Wurzeln?
meiner setzt auch nichts an, aber da weiß ich, dass er es sicher oft zu trocken bekam (steht in einem kübel)!
- Wiesentheo
Alos die Petersilie ist schon paar jahre.Dieses Jahr hab ich einen Teil in samen gehen lassen.Auch der Erfolg sieht gut aus,wenn sie grün ist.Dicke samen.Aber dannverdürren sieoder einfach gesaht sind weg.Da fällt nichts mehr aus.Ich werde heute den Rest,der noch da ist halb grün abmachen und ausrubbeln.mal sehn was sich tutFrank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.