News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2008 (Gelesen 19494 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
minor

Re:August 2008

minor » Antwort #210 am:

Im Westen gestern wie heute null Regen, Sonne, blauer Himmel und 24 Grad. Der Sommer gefällt mir. :DHabe gerade noch 500 l Wasser an Stauden, Obst und Gemüse verteilt.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #211 am:

Am frühen Morgen wurde ich durch sanftes Regenplätschern geweckt. 3 mm sind schon unten und auch unter den Bäumen ist es nass. Und wenn ich das Satellitenbild ansehe, kommt da heute für die Eifel noch Einiges nach.Damit ist hier eine zweiwöchige Trockenperiode zu Ende gegangen. Gerade zur rechten Zeit, sonst hätte ich heute viel gießen müssen, bevor wir zum Wochenende wegfahren....
Viele Grüße aus der Rureifel
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #212 am:

Im Westen gestern wie heute null Regen, Sonne, blauer Himmel und 24 Grad.
Bei uns siehts auch so aus, bis auf die 24°. Heute früh warens so um die 11°. Aber bis Mittag haben wir dann auch 24°. Heut nachmittag/abend solls krachen. Schau mer mal. mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #213 am:

Meine Wettermeldung kommt wieder von der Zollernalb, Urlaub ist vorbei.Sonnig, aber mit 12°C noch kalt. :P
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Susanne

Susanne » Antwort #214 am:

In der Nacht hat es sanft geregnet, viel zu kurz und viel zu wenig, aber immerhin gab es eine erfrischende Blattwäsche.Jetzt ist es bedeckt und mild bis schwül.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Lehm

Lehm » Antwort #215 am:

In der Nacht hat es sanft geregnet, viel zu kurz und viel zu wenig, aber immerhin gab es eine erfrischende Blattwäsche.Jetzt ist es bedeckt und mild bis schwül.
Ah sehr gut. Hab schon wieder eine dieser unangenehmen Frostwogen erwartet, hier ziehts jetzt nämlich langsam zu. Aber wenns nur schwül tröpfelt, ist das ok.
callis

callis » Antwort #216 am:

Uff, da habe ich gerade noch den Hackselkram durchgejagt und die Wäsche reingerafft, bevor ein Gewitter mit ausgiebigem Regen eingesetzt hat. Nur der Grasschnitt liegt noch auf der Wiese. Hoffentlich kommt in den nächsten Tagen nochmal die Sonne. Der Wetterbericht ist düster.
Irisfool

Irisfool » Antwort #217 am:

Gerade noch das Trockene erwischt, vor einem tropischen Regenguss, ohne Gewitter. ;D ;)
Lehm

Lehm » Antwort #218 am:

Kein Wunder, habt ihr so viele Dämme.Hier noch nix.Und wir haben genug Wasser!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #219 am:

hier strömt der regen vom himmel ::) und dabei wollte ich heute noch schnell die schlimmsten dreckpartien im garten aufräumen,w eil morgen früh besuch in den garten kommt :-[ :-X ::)ob ich das ganze morgen als "experimenteller garten"...oder "...es ist kunst!" verkaufen soll???? ;D :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Marion

Marion » Antwort #220 am:

Herbst, mitten im Sommer ist der Sommer vorbei.Heute wollte ich die Schäden des Gärtners wieder richten. - Alles quietschnaß, andauernd ist es am regnen.
callis

callis » Antwort #221 am:

ob ich das ganze morgen als "experimenteller garten"...oder "...es ist kunst!" verkaufen soll???? ;D :D ;)
Ich rede dann immer in Anlehnung an einen berühmten irischen Autor von"work in progress". ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #222 am:

;D vielleicht sieht man das ganze ja auch morgen gar nicht,w enne s weiter so wasserfallartig regnet ;D ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #223 am:

Hier hat es heute morgen geschüttet, aber nur so lange bis ich mit Rasendünger angerückt bin, das ist bei mir immer eine sichere Möglichkeit den Regen abzustellen ::) Ansonsten seht selbst :-\ ::)
Dateianhänge
Silberahorn-Aug2108.jpg
Staudo

Staudo » Antwort #224 am:

Gartenlady, das sieht nach einem Herbizidschaden aus. :-XHier ist es schwülwarm und so langsam zieht sich der Himmel zu. Da werde ich schnell noch rasenmähen. Morgen wird das wohl nichts.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten