Lieber Roro, das ist m.E. keinesfalls die Grace. Die Farbe mag ja eventuell hinkommen (die aprikosen-pfirsich-cremefarbenen Austins können ja wetterbedingt ganz schön verschiedenfarbig ausfallen), aber woran man die Grace so schön erkennen kann: die spitzzulaufenden Blütenblätter - die fehlen bei deiner Rose leider! Ich habe mal wo den Vergleich der Grace mit einer Dahlienblüte gelesen, finde ich eigentlich passend.Hier mal zum Vergleichen meine Grace (von Schultheiß)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83419 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
könnte es Ambridge Rose sein?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
mit diesen beiden, im Herbst 07 bzw. im Frühling 08 wurzelnackt gepflanzten Rosen bin ich sehr zufrieden:
'Archiduchesse Elizabeth d'Autriche' (links im Bild)mit ihrem zart gestreiften Sport 'Vicks Caprice' (rechts im Bild)Ich habe sie zwar nebeneinander gepflanzt, aber weil sie noch klein sind, mußte ich die Blüten ein bisserl zueinanderbiegen (deshalb auch der Würstelfinger mitten im Bild
)@Freiburgbalkon: ich muß dich enttäuschen, meine 'Vicks Caprice' hat Stacheln!Liebe Grüße, Barbara

Danke Tapir, bin fast erleichter wegen Platzproblem, außerdem ist sie mir zu rosa und ich habe gesehen, daß meine Florence Delattre und Mamy Blue auch so gut wie keine Stacheln haben bis jetzt. Bin grad in einem Internetshop, Compi ist kaputt, neuer noch nicht in Sicht
.Bis demnächst...

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
danke für die ernüchterung, tapir
: war doch so froh so nebenbei meine unbekannte scheinbar erkannt zu haben. das mit den petalen ist aber leider überzeugend
also muss ich weiter suchen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@ DragonC: auf ein grosses Grundstück achten!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
...und wenn es im Garten irgendwann zu eng wird, könnt Ihr zur Not das Haus abreissen ;)Mein Stecklings-Baby hat den Umzug aus dem Kindergarten GsD gut überstanden 

liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
...es ist ja schon entlarvend, dass wir über das haus garnicht reden, sondern nur über den pflanzplatz für rosen, den boden usw usw ;Dot ende
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
nö, nicht entlarvend. ehrlich.
die bilder des gartens haben mich übrigens überzeugt, die bilder des hauses den liebsten.. *unschuldigflöt*
aber abgerissen wird da nix - fachwerk mit schieferverkleidung!!!
ähm.. schäm.. sorry für OT. 

Carabea, sehr schönes Röschen!Kleine Blümchen (Mutter ist Mutabilis):
niiiedlich 

nö, nicht entlarvend. ehrlich.die bilder des gartens haben mich übrigens überzeugt, die bilder des hauses den liebsten.. *unschuldigflöt*
aber abgerissen wird da nix - fachwerk mit schieferverkleidung!!!
ähm.. schäm.. sorry für OT.
ot ;Dihr kauft ausm prospekt?

...dann noch schnell die jurte oben druff (nimmt am wenigsten platz wech..) und fertich ist der gaaaaaaaaaaarten.. schlafen muss man ja nicht bequem.. und möbel werden eh überbewertet.genau!
(kai-eric: ´türlich nicht aussem prospekt - aber im immoscout schaun wir immer. und da haben die pics vom garten mich angesprochen..
und dann haben wir es angeschaut live..
)

;Daxso ;)drücke euch die däumchen janz feste :Dso nu ot ende definitiv 

- rorobonn †
obwohl...so ein romantisches fachwerkhaus...von blühenden rosen umgeben