News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2008 (Gelesen 19498 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:August 2008

Gartenlady » Antwort #225 am:

Mach keinen Quatsch ::) dieser Zweig ragt ins benachbarte Getreidefeld, ich glaube aber nicht, dass der Bauer jetzt Herbizid ausgebracht hat und schon gar nicht hoch oben.Außerdem gibt es überall im Baum solche Blätter, ich verwende aber keine Herbizide.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #226 am:

also ich habe eben mit triefendnassen hosen auf der terrasse gesessen und philosophiert, ob sich das aufräumen bei dem wetter lohnt :D ca. 20 verschiedene grasfrösche in unterschiedlichen färbungen und grössen warteten mit mir auf meine entscheidung...als ich mich endgültig wie vater abraham fühlte habe ich den fröschend en garten überlassen und bin nach oben in die wohnung gegangen ;Dps: es gießt immer noch ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #227 am:

Hier auch! ::) :P
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #228 am:

seit ich mein Neues Erdbeermischfeld angelegt habe, *- hört es nicht mehr auf zu Regnen -da muß einer das Einschwemmen falsch verstanden haben..10 Tage ???
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #229 am:

hm, als ich meinte, dass meine stecklinge von der pulmonaria majeste es etwas feuchter gebrauchen könnten und ich davon sprach die wege mit dem wasserschlauch zu säubern...hm, das ist wohl auch etwas zu genau genommen worden von den göttern ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #230 am:

Gemütlicher Landregen schon den ganzen Nachmittag bei Temperaturen um 15-16°.Gießen fällt heute aus, Rasen mähen auch.Sitze hier vor dem offenen Kamin (noch nicht befeuert) im Wohnzimmer und habe die übrig gebliebenen Adventskranzkerzen vom Vorjahr angemacht. Richtig beschaulich ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Staudo

Staudo » Antwort #231 am:

@ Gartenlady, das war nur Boshaftigkeit.Der Rasen ist gemäht. So langsam wird der Himmel dunkel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #232 am:

Sitze hier vor dem offenen Kamin (noch nicht befeuert) im Wohnzimmer und habe die übrig gebliebenen Adventskranzkerzen vom Vorjahr angemacht. Richtig beschaulich ;)
oh tannenbaum,oh tannenbaum, wie nass sind deine blätter ;D ::)seufz: hier hört es nicht auf, sondern schwankt zwischen starken nieselregen und heftigen wassermassen, die herunterpladdern
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #233 am:

@Staudengärtnerin, ist Deine Geschlechtsumwandlung nicht geglückt? Hat sich jetzt Boshaftigkeit bei Dir eingenistet? Das wird hoffentlich nicht der Umwandlung zum weiblichen Geschlecht angelastet :P
Sitze hier vor dem offenen Kamin (noch nicht befeuert) im Wohnzimmer und habe die übrig gebliebenen Adventskranzkerzen vom Vorjahr angemacht. Richtig beschaulich ;)
Das wäre hier auch angebracht.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #234 am:

::)jaja, so ein schöner sommerregen :-X
Staudo

Staudo » Antwort #235 am:

@ Gartenlady: Es geht nicht um Geschlechtsumwandlung, sondern darum. Post 222Ich gehe jetzt noch mal in den Garten.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #236 am:

Bis zum frühen Nachmittag war hier blauer Himmel mit Super-Sonne, dann bezog sich der Himmel komplett, und seitdem nieselt es bei aktuell 19°C.Wenigstens der Regen muss spätestens morgen Nachmittag verschwunden sein, wenn ich zum Klassentreffen bin (40-jähriges Abi-Jubiläum!); diese Besonderheit sollte auch von "oben" gewürdigt werden. ;)
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Staudo

Staudo » Antwort #237 am:

Immer noch knapp 20° und trocken. Die Grillen zirpen. Grillwetter.
callis

callis » Antwort #238 am:

Das hätte ich für morgen auch gern gehabt :(Hier sind es nur noch 15°, und die Luftfeuchtigkeit zieht durch alle Klamotten.
Luna

Luna » Antwort #239 am:

Toggenburg (CH)starker Regen mit Wind bei nur 13.2 °
Antworten