News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 162841 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Teerosen

kaieric » Antwort #1605 am:

Diese zwei Rosen sind total verschieden!!!, die eine hat eine ganz andere Farbtönung als die daneben Ich glaub ich bin blind
Welche Teerose man bekommt, wenn man eine bestimmte bestellt, scheint in einer Lotterie ähnlich zu sein. Oder vielleicht noch mehr dem Krabbelsack: alles wird gut vermischt und dann wird gezogen! ;D

es gibt sichere adressen für eine adventurer-bestellung ;D ;D
Dorothea

Dorothea » Antwort #1606 am:

Es soll ja zwei La Sylphide gebenLa Sylphide (tea, Vibert, 1838)Tea. Light pink. Blooms large, double (17-25 petals). Jean-Pierre Vibert (1838)F,G,L,N,O,PLa Sylphide (noisette, Boyau, 1842)Noisette, Tea. Pink blend. Blooms medium, double (17-25 petals), globular. Joseph Boyau père / Boyeau (1842)
Aus Sangerhausen habe ich vor Jahren mal eine La Sylphide von Vibert mitgebracht.Bei mir sehen im Moment so viele Blüten so ähnlich aus, habe ich nur eine Einheits- Teerose? Dorothea
Dateianhänge
La_Sylphide_klein_P5210001.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1607 am:

die habe ich noch nicht ;)die angebliche mme sablayrolles alias papillon will nun doch klettern, wies scheint.
Dateianhänge
IMG_3532_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1608 am:

ganz bunt-fröhlich legt souv de gilbert nabonnand los ;Dist ne richtig orange ecke geworden zusammen mit clementina carbonieri und isabelle nabonnand :-X ;Dwer nu wer genau ist, lässt sich wirklich schlecht sagen ::)clementina carbonieri mai-2008souvenir de gilb nabonnand 21-8-08
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1609 am:

oje, was habe ich eben gekämpft mit francis dubreuil ::)gerungen um die richtigen farbnuancen ???..und verloren :-X :Pirgendwie bekommt meine digi dieses glühende dunkle karmesin nicht hin, das sich gratwandlerisch zwischen rot- und blauviolett bewegt und aus der blutroten höhlung lugt :-\hier mal die mickrige ausbeute...fd 8-2008 dunkel frontfd 8-2008 farbefd 8-2008 lässt nur erahnen..fd 8-2008 zu hellfd 8-2008 ganzfd 8-2008 halbfd 8-2008 innen
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1610 am:

:Dgeht mir mit den rot-tönen auch immer so, kai erik...dafür das die schönsten samt-töne immer gleich kreich-pink wirken hast du den kampf eigentlich sogar eher gewonnen :D :D :Dwenn ich mir aber vorstelle, dass es eine art einheitsteerose gibt-grins- die würde ich mir dann auch noch gönnen :D (traue mich aj garnicht in diesen thread hinein, weil ich angst vor ungewollten begehrlichkeiten habe) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1611 am:

;Ddu brauchst nur noch eine, die farblich zwischen deinen francis d. und lady hillingdon vermittelt... ;) 8)...da gibts ne menge auswahl.... ;D ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1612 am:

lady emma hammilton????????????? ::) ::) ::) ::) ::) ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1613 am:

für was buntes musst du nicht zu den englischen ausweichen ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1614 am:

außerdem lässt dich emma kaum zu den teerosen zählen wohl ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1615 am:

Bei mir muss sich die Lady mit bürgerlichen Nachbarinnen begnügen - und Herrenbesuch gibt's auch keinen!Zu ihrer linken wohnt Mrs Foley Hobbs, rechts Mrs Oakley Fisher, die aber zu den THs gehört.Mrs Foley HobbsZwei Meter weiter links überrascht Souvenir de Pierre Notting mit unzähligen Knospen, die sehr viel kleiner sind noch als im Frühjahr.SdPNBei dem Dauerregen werden die wohl nicht aufgehen :-\Weiter hinten im Garten warten ein paar mit Pappe bedeckte qm Rasen auf ein Päckchen von Roland *unschuldig flöt*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1616 am:

indeed ;D
martina.

martina. » Antwort #1617 am:

Hey, auf die Sekunde gleichzeitig ;D
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1618 am:

:D :D :D :D :D :D :D :Dund das emma keinen herrenbesuch empfangen darf, ist historisch betrachtet einfach nicht korrekt zu nennen ;)
martina.

martina. » Antwort #1619 am:

Ich meinte Hillingdon 8)
=^..^=
Antworten