News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 86240 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
lach, keine sorge aber
im frühjahr fand ich die blüten einfach etwas ZU gross und üppig- nicht wahr kai-eric?( mit dem habe ich mich nämlich beim bonner rosistentreffen genau darüber unterhalten) und deswegen war ich so glücklich, dass sie nun wieder kleiner waren...aber das heißt nicht, dass sie lilliput-blütchen bilden
"isch schwör, eh!" :Dlass dich also von dem knopflochblumenvergleich nicht irritieren 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hätt' ich mir ja denken können, dass er so heisst :DSolange er meine paar Rosen nur ablutscht und nicht auffrisst, darf er gerne vorbeischauen.
liebe Grüße von carabea
lach, keine sorge aberim frühjahr fand ich die blüten einfach etwas ZU gross und üppig- nicht wahr kai-eric?( mit dem habe ich mich nämlich beim bonner rosistentreffen genau darüber unterhalten) und deswegen war ich so glücklich, dass sie nun wieder kleiner waren...aber das heißt nicht, dass sie lilliput-blütchen bilden
"isch schwör, eh!" :Dlass dich also von dem knopflochblumenvergleich nicht irritieren
also sie waren so unmässig üppig, dass irgendwer
ich überlege gerade, ob ich wirklich eine Rose will, die einenivrierendes parfum hat
- was auch immer das sein mag...?Und wann hast Du eigentlich jemals (vor meiner Bestellung) erwähnt, dass die so launisch ist?
Obwohl, kleinere Blüten haben bei Regenwetter vielleicht bessere Chancen... 
liebe Grüße von carabea
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
hallo carabea,
zwar kein Scarabaeus, aber verwandt, er gehört immerhin zu den Scarabaeidae - könnte glatt dein Wappentier seinRosenkäfer
Grüße, cyra
enivrierendes parfum
trunken machend
*lach* Die Namens-Ähnlichkeit fiel mir irgendwann auf.zwar kein Scarabaeus, aber verwandt, er gehört immerhin zu den Scarabaeidae - könnte glatt dein Wappentier sein
Umso dringender Dein Zuchtauftrag für die Rotwein-Rose als Partnerin für die SdM..also besoffen vor glückseligkeit
liebe Grüße von carabea
aye-aye madam 
-
marcir
Wieder mal Zeit für Fötöli:Es stehen nun zwei nebeneinander, welche wohl die andere aussticht durch ihre Blüten?
klarer fall von inniger verwandtschaft 
Einfach immer schön, diese zarten Töne, nicht wahr?
Allerdings war meine Gloire de Dijon noch nie so rosa .Meine hat etwas gezickt, nachdem ich sie mitten im Sommer verpflanzt habe.Nun schiebt sie mehrere Neuaustriebe und ein paar Knospen, freu .Fotos in 1, 2 Wochen :-)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
tja, gdd kann eben was..
:Dim frühjahr ist sie ja meist recht bernsteinig, letztens, bei der wärme, ging sie aber auch rosa schattiert auf...ganz so reintönig ist wohl selten ;)jeder sollte....
..beide haben