News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was ist das für ein Baum? => Robinia pseudacacia 'Umbraculifera' (Kugelrobinie) (Gelesen 1128 mal)
Moderator: AndreasR
- lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten
Re:was ist das für ein Baum?
Soweit ich es erkennen kann, könnte es sich um Robinia pseudoacacia 'umbraculifera' handeln.
Re:was ist das für ein Baum?
Ich schließe mich an.In einem sehr großen Kübel müsste es gehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:was ist das für ein Baum? => Robinia pseudacacia 'Umbraculifera' (Kugelrobini
Besser in einem Kübel als im Garten. Robinia umbraculifera ist ein Miststück.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:was ist das für ein Baum? => Robinia pseudacacia 'Umbraculifera' (Kugelrobini
Ja, das dürfte eine Kugelrobinie sein.In einem großen Kübel dürfte es einen Versuch wert sein.Meine ganz persönliche Meinung: Ich finde die Dinger potthässlich. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
- lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten
Ja, das dürfte eine Kugelrobinie sein.In einem großen Kübel dürfte es einen Versuch wert sein.Meine ganz persönliche Meinung: Ich finde die Dinger potthässlich. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
- lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten
hallo,warum meinst Du das ?gedeihen sie nicht gut?LG von LisaBesser in einem Kübel als im Garten. Robinia umbraculifera ist ein Miststück.
Oh doch, überall, mit Ausläufern von 15 m und mehr... Es gibt hier einen Robinien-thread, da stehen alle Nachteile dieses Baumes drin.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.