News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was ist das für ein Baum? => Robinia pseudacacia 'Umbraculifera' (Kugelrobinie) (Gelesen 1128 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten

was ist das für ein Baum? => Robinia pseudacacia 'Umbraculifera' (Kugelrobinie)

lisawildflower »

hallo,es weiß sicher jemand von euch was das für ein Baum ist?BaumBILD2428.jpgweiß auch jemand ob er sich als Kübelpflanze ev.eignen würde?könnte man es versuchen?LG von Lisa
Joachim

Re:was ist das für ein Baum?

Joachim » Antwort #1 am:

Soweit ich es erkennen kann, könnte es sich um Robinia pseudoacacia 'umbraculifera' handeln.
Staudo
Re:was ist das für ein Baum?

Staudo » Antwort #2 am:

Ich schließe mich an.In einem sehr großen Kübel müsste es gehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Susanne

Re:was ist das für ein Baum? => Robinia pseudacacia 'Umbraculifera' (Kugelrobini

Susanne » Antwort #3 am:

Besser in einem Kübel als im Garten. Robinia umbraculifera ist ein Miststück.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
bristlecone

Re:was ist das für ein Baum? => Robinia pseudacacia 'Umbraculifera' (Kugelrobini

bristlecone » Antwort #4 am:

Ja, das dürfte eine Kugelrobinie sein.In einem großen Kübel dürfte es einen Versuch wert sein.Meine ganz persönliche Meinung: Ich finde die Dinger potthässlich. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten

lisawildflower » Antwort #5 am:

Ja, das dürfte eine Kugelrobinie sein.In einem großen Kübel dürfte es einen Versuch wert sein.Meine ganz persönliche Meinung: Ich finde die Dinger potthässlich. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
§BaumBILD2429.jpgHallo Ihr Lieben und vielen Dank für eure schnellen Antworten!hier nochmal ein besseres Bild.Danke und LG von Lisa
lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten

lisawildflower » Antwort #6 am:

Besser in einem Kübel als im Garten. Robinia umbraculifera ist ein Miststück.
hallo,warum meinst Du das ?gedeihen sie nicht gut?LG von Lisa
Susanne

Susanne » Antwort #7 am:

Oh doch, überall, mit Ausläufern von 15 m und mehr... Es gibt hier einen Robinien-thread, da stehen alle Nachteile dieses Baumes drin.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten