News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
es "schüttet", als ob die 45 Liter pro qm in den vergangenen 24 Stunden nicht gereicht hätten
Der Toggenburger Landregen hat soeben auch Pontresina im Engadin erreicht - allerdings in leichter Sprühregenform und minutenweise! Glücklicherweise war hier in der ganzen vergangenen Woche ausgezeichnetes Ausflugs- und Wanderwetter. Heute gelustwandelt im Garten der Villa Carlotta am Comer See bei 28 Grad - Dolce farniente - pur!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nachdem der Wetterbericht noch in der Nacht von vereinzelten Schauern geredet hat, hat er sich nun dem tatsächlichen Geschehen angepasst: ergiebiger Landregen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nachdem der Wetterbericht noch in der Nacht von vereinzelten Schauern geredet hat, hat er sich nun dem tatsächlichen Geschehen angepasst: ergiebiger Landregen.
Jaaaa! Hier auch . Das ist Musik in meinen Ohren. Und ein "indoor"-Sonntag hat ja auch sein Gutes.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
@ Tine , aber nicht mehr lange. So sah es hier vor einer Stunde auch noch aus. Hatte grosse Draussensitzpläne vergiss es, alles dicht und ein kalter Wind. Man hat uns wieder was vorgelogen.......
also gestren an der ahr war der regen immer so nett genau dann zu starten, wenn wir entweder mittag assen oder kaffee tranken ;Dheute erwachte ich bei mild-blauen himmel und sonnenschein es ist nicht allzuwarm nur leider, finde ich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
wäre auch noch eine idee gewesen, aber ob sie daran spass gehabt hätte??? es war zumindest ein sehr, sehr netter gast, der jederzeit wiederkommen darf!!! jetzt, wo es mild ist und die sonne scheint erst recht
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@ Tine , aber nicht mehr lange. So sah es hier vor einer Stunde auch noch aus. Hatte grosse Draussensitzpläne vergiss es, alles dicht und ein kalter Wind. Man hat uns wieder was vorgelogen.......
Du bist ja vieeeeel weiter nördlich. Bislang ist es immer noch trocken und jetzt wird der Grill angeworfen. *klopf auf Holz*
Nachdem hier im Westen am Freitag noch 19 mm Regen gefallen sind, ist es am WE trocken geblieben.Höchsttemperatur 22 Grad.Leichter Wind.Heute erster Frühnebel.Die Blätter von der Zwetschge verfärben sich und fallen schon, wie jedes Jahr Ende August.
Heute Nacht, als ich vom Oldie-Klassentreffen nach Hause fuhr (mit 0,000 Promille!!!), hat es geschüttet, je näher ich unseren "Bergen" kam; Fuß vom Gas wegen Aquaplaning in den Spurrinnen.Heute Mix aus Sonne + Wolken mit Wolken-Übergewicht, aber trocken, bei aktuell 19°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Tja, wer hat`s wieder erfunden (das schöne Schweizer Bergwetter)?!Auch heute ein blitzblauer Tag bei angenehmen 20-25 Grad - ein Ausflug ins Val Fex im Engadin stand auf dem Programm, zurück mit 5 PS kutschiert. Caiphirinjas mit Blick auf den Morteratsch und Piz Palü - umwerfend! :DPS: Ich habe die Green Envy in diesem Jahr auch zum Erblühen gebracht - mir gefällt sie sehr gut!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)