News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 71550 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re:tomaten 2008 - erntebilder

Elro » Antwort #375 am:

Es gibt einfach Menschen die sich strikt weigern anderstfarbige Tomaten zu probieren. Und wenn sie denn mal eine testen behaupten sie daß nur die roten wirklich schmecken ::)Denen kann man nicht mehr helfen.
Liebe Grüße Elke
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #376 am:

kein wirkliches erntebild. es ist das "werbepaket" fuer meine arbeitskollegen.
Und ich bringe heute dieses Körbchen zu einer Feier mit ::) Ich stelle mich schon auf eine Reihe negativer Kommentare ein, weil die Fleischtomaten halt am Stielansatz verkorkte Risse haben und teilweise schon geplatzt sind.Ich konnte es mir allerdings auch nicht verkneifen mit der Angora noch was "haariges" einzupacken. Bin echt mal auf die Reaktionen gespannt 8)
Dateianhänge
ernte0808241.JPG
Farbspiel

Farbspiel » Antwort #377 am:

Zum ersten Mal war die Untertasse zu klein, nur ein Dessertteller konnte es fassen... Soviel auf einmal hatte ich noch nie...Gleich einige meiner Sibirians waren soweit, dann noch die Größte der noch hängenden Black Russians (Pflanze geköpft), eine erste aus den satt und gesund dahängenden Rispen am Moneymaker, drei der roten Fehlsaat (keine Ahnung was es für eine Sorte ist, aber gesunde Pflanze, leckere Früchtchen), vier der beiden Tumbling Tom Yellows....Ein paar Sonnenstunden nur und grün wird zu rot, - Freude :D LGSonja
Dateianhänge
Ernte240808.jpg
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
boreas

boreas » Antwort #378 am:

ein besetzunsplan könnte hilfreich sein. ich mache das mit meinen rosen, da ich schilder nicht ausstehen kann.
Hallo,ich habe echt ein Problem:Die meisten der von mir mit Edding beschrifteten Tomatenetiketten haben die Farbe verloren und ich kann nichts mehr erkennen ??? ??? ??? Ich kann nur noch bei 3 Sorten genau sagen um welche es sich handelt.Glaubt ihr, ihr könnt mir da weiterhelfen, wenn ich euch die Fotos zeige und die Liste der in Frage kommenden Sorten?Gruß, NicoleP.S. Und wie kann ich es für 2009 besser machen? Ist echt super ärgerlich!!!
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #379 am:

Ich habe immer einen Besetzungsplan plus dieses Jahr auch noch laminierte Schilder-das ist geschickter weil man beim Ernten und auch so immer gleich weiß mit wem na zu tun hat. Verblichen ist nichts.
Ich liebe Tomaten.
Farbspiel

Farbspiel » Antwort #380 am:

Gestern und heute die größte Ernte bislang.Sibirian Earlys (na klar) und Moneymakers, dessen angeknackste Rispe tatsächlich hält und wohl alle 8 Tomaten die an ihr hingen, durchbringt *puh*!DIe Red Zebra macht mich irre mit ihrer Blütendfäule. Die ich gestern vom Strauch holte, hatte erkennbar einen Ansatz davon, aber den will ich nur weg schnippeln und nicht schon wieder die gesamte Frucht drangeben. Die von heute, machte auch erste Anstalten, aber mehr als erträglich, deren Verscmausen steht nichts im Wege.Wenn es so weiter geht mit den eifrigen Sonnenstunden, kann ich die Black Russian schon Ende der Woche komplett abernten und das Zeitliche segnen lassen. War nicht fiel dran, weder an Pflanze, geschweige denn an Ertrag. Aber das was sie mir brachte, war einzigartig delikat. Gibt trotzdem keine Wiederholung davon.Mittlerweile sind alle, bis auf meine Buschis, Sibirian und die Sub Arctic gekappt. Die beiden Buschis will ich testen. Nach dem Abbau des Folienhäuschens, werde ich sie weiter draussen lassen, so lange es nur irgend geht...LGsonja
Dateianhänge
Ernte270808.1.jpg
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #381 am:

einige erntebilder.
Dateianhänge
0808282.JPG
0808282.JPG (55.91 KiB) 173 mal betrachtet
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #382 am:

einzeln:
Dateianhänge
0808283.JPG
0808283.JPG (56.92 KiB) 175 mal betrachtet
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #383 am:

und komplex:
Dateianhänge
0808281.JPG
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #384 am:

kein wirkliches erntebild. es ist das "werbepaket" fuer meine arbeitskollegen.
Und ich bringe heute dieses Körbchen zu einer Feier mit ::) Ich stelle mich schon auf eine Reihe negativer Kommentare ein, weil die Fleischtomaten halt am Stielansatz verkorkte Risse haben und teilweise schon geplatzt sind.Ich konnte es mir allerdings auch nicht verkneifen mit der Angora noch was "haariges" einzupacken. Bin echt mal auf die Reaktionen gespannt 8)
Na, wie waren denn nun die Kommentare. ::)Haben sie gemundet oder nicht? ;DGruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #385 am:

Sie Sonne wirkt Wunder,hier wieder ein paar neue Sorten mit dabei.Gruß Karin
Dateianhänge
comp_3Tomaten-28.08.08.jpg_007.jpg
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #386 am:

Na, wie waren denn nun die Kommentare. ::)Haben sie gemundet oder nicht? ;D
Na klar, hat es gemundet ;) Ich habe sogar schon Pflanzenbestellungen für's nächste Jahr für die Aunt Rubys German Green :o Sogar aus Deinem Wohnort, kannst Du übernehmen ;) Also die Anwesenden hatten keine Berührungsängste mit bunten Tomaten.... :D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #387 am:

Hier kommt Scarface ;D :D
Dateianhänge
comp_3Scarface.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #388 am:

und so herum wird es unanständig ;D
Dateianhänge
comp_3Burkanlapu28.08.08.jpg_003_1.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #389 am:

@ Wirle Wuppmach nur weiter so, dann erweitert sich der Kreis beim nächsten Tomatenverkosten ;D
Antworten