News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstzauber (Gelesen 8466 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
SouthernBelle
Herbstzauber

SouthernBelle »

Diese Kollektion www.herbstzauber.com (mit Bildern) wird momentan fuer Blumenkaesten vermarktet. Manchmal kommen sie als Aktion in den Supermarkt, hier letztens fuer schlappe 1,49. Da muss man schnell sein, um sie frisch zu erwischen. Alles kommt mit Sortennamen, es sind einige Heuchera dabei, eine Euphorbie und Graeser, zB Carex testacea. HIngucken lohnt sicherlich.PS man muss sie ja nicht in Kaesten pflanzen...
Gruesse
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Herbstzauber

June » Antwort #1 am:

Sind ja ein paar hübsche Pflänzchen dabei... ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
malva

malva » Antwort #2 am:

Wirklich ein guter Tipp, bei den Preisen verzichte ich gern zunächst auf den Sortennamen.;) Da habe ich auch schon zugeschlagen. Eben für die Beete. :)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #3 am:

Super, Heuchera "Frosted Chocolate" und "Blackberry Cham" muß ich morgen gleich schauen obs die auch bei uns gibt.Salvia sinaloensis hatte ich letztes Jahr gekauft und ist dieses Jahr leider nicht mehr erschienen. Doch nicht so winterhart ... LGSantolina
Santolina1

Santolina1 » Antwort #4 am:

Malva, schöne Rosenbegleiter dabei, oder?
malva

malva » Antwort #5 am:

Ja, genau richtig für mein gelb-weiß-dunkel Beet, das ich im Frühjahr angefangen habe. Die gefrostete Schokolade läßt mich auch vom Namen her ins Schwärmen geraten. ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #6 am:

Da wären schon wirklich schöne Sachen dabei, aber hier vor Ort seh ich leider immer nur die ewig gleichen 08/15-Sorten aus dem Sortiment - Küchensalbei, Santolina, Thymian, Günsel ... ::) Die tollen Heuchera z.B. gibt es hier nie :'(
Smile! It confuses people.
thegardener

thegardener » Antwort #7 am:

Ich habe letztes Jahr dort meine Leycesteria daher bekommen ;D . Eigentlich meide ich die Baumärkte und kaufe Pflanzen nur in Gärtnereien oder bei Sammlern, aber da konnte ich nicht widerstehen. :-[ , und sie ist toll geworden!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #8 am:

Das eine oder andere ist auch schon in meinen Korb gehüpft. Vom letztjährigen Herbstzauber hat sich ein Teil im Kübel gut gehalten (Lysimacha nummularia, Goldkalmus), eine Ecke habe ich für wechselnde Bepflanzung reserviert. Auch meinen immer größer werden Teppich mit Ceratostigma plumbaginoides stammt ursprünglich aus einem einzigen kleinen Herbstzauberchen ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
carabea

carabea » Antwort #9 am:

oh oh, den Link hätte ich jetzt nicht gucken dürfen ::)ich hatte den festen Vorsatz, in den nächsten Wochen nicht in irgendwelche Garten-Center zu gehen...wird wohl nicht klappen ;)Die Beschreibung der Silberglanznessel "etwas aggressiv im Garten" fand ich total süß :D - Die hält bei mir sogar die Brennnesseln vom Nachbarn im Zaum und sieht superschön aus.Oile, wie hoch wird die Lysimacha bei Dir?
liebe Grüße von carabea
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #10 am:

Heute hab ich mich nun zu einer mir bisher unbekannten Gärtnerei durchgekämpft, die auf der Homepage als Bezugsquelle benannt ist. Das ganze Sortiment war da auch nicht, aber jedenfalls mal die Hosta und ich hab natürlich zugeschlagen ;D Das waren auch schöne, kräftige Exemplare.
Smile! It confuses people.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #11 am:

H..nbach scheint ein großes Spektrum zu haben, nicht nur "Herbstzauber", auch Angebote anderer Lieferanten mit ähnlichem Sortiment. Ich hab´ mir gestern auch so einiges eingepackt, ohne zu wissen, was es alles ist, dunkle Heuchera ist auf jeden Fall dabei, es gab auch dunkle Fette Henne, Azursalbei, so eine Art violetten Mauerpfeffer, noch einen violetten Günsel, der schon seit zwei Wochen in den Balkonkästen steht. Ich hab´ auch noch Judenbart (von einem anderen Anbieter, preiswerter) mitgenommen, und es gab so eine gelb-rot-violett blühende Pflanze, die ich bei "Herbstzauber" nicht wiederfinde, sah irgendwie aus, wie ein Mittelding zwischen Lavendelheide und Sedum, ich hab keine Ahnung.Bei T..m in Hesse hab´ ich auch schon was aus dem Sortiment gesehen und Raiffeisen in NRW hatte sowas früher auch.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #12 am:

.. und passend auch noch eine Bewertung der angebotenen Pflanzen von der FH Weihestephan
Gruesse
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #13 am:

hallo, habe mir vom herbstzauber bei deh.er nicht widerstehen könnend ;) eine heuchera mitgenommen, die nicht benamst war leider...sie sieht silver load im garten bei mir sehr ähnlich, aber das blatt scheint mir einen stärkeren silberschimmer zu haben und der rotschimmer ist stark ausgeprägt...kann jemand die sorte beim namen nennen?heuchera herbstzauber unbekannt 1.jpgheuchera herbstzauber unbekannt 2.jpggrins das ajuga mahagoni hatten sie leider nicht :-) das hätte ich sofort erkannt ;Dps: gesucht hatte ich eigentlich nach frosted chocolate, aber auch amethyst mist oder blackberry jam wären willkommen gewesen...große ähnlichkeit sehe ich im moment nur bei ...wollender ;) betrachtung zu letzterer ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #14 am:

ein heisser tip ist bislnag palace purple- seufz...die hätte ich mir unter dem namen bestimmt aber nicht gekauft ;Dheuchera herbstzauber unbekannt 4.jpg
heuchera herbstzauber unbekannt 5.jpg
und hier sieht man den violetten schimmer justament, den ich nicht einfangen konnte, aber erwischte, als ich eine rose nicht scharf eingestellt und fotografiert bekam ::) ;D
[/left]
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten