News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 35656 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
doch tomatengarten, das sind alles borlottis. die fahlgünen kerne kommen aus unreiferen schoten, die noch grüne sprengsel in ihrem roten kleid tragen.
Angesichts der Bohnenkörbe bin ich froh, auch Freunde zu haben, die nicht gärtnern

nochmal zu meinen borlottis:so sehen sie aus, wenn sie gegart sind. die rote zeichnung verschwindet. die bohnen wechseln, je nach reifegrad zwischen grün-,beige-,grau-, und leichten rosatönen.ich finde das äußerst attraktiv.
sieht lecker aus.ich mache dann nur noch ein Rotweinsösschen dazu und getoastetes Brotnochmal zu meinen borlottis:so sehen sie aus, wenn sie gegart sind. die rote zeichnung verschwindet. die bohnen wechseln, je nach reifegrad zwischen grün-,beige-,grau-, und leichten rosatönen.ich finde das äußerst attraktiv.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da ist jetzt schon klar, was es bei uns heute abend zu essen gibt.meist gibt es die als salat, warm, lau oder kalt mit olivenöl, etwas zitronensaft und vielen kräutern.

Ein Spaziergang nach dem Mittagessen am Sonntag, bescherte uns 600 g Pilze (alles Rotkappen und ein Steinpilz.
Gestern Abend gab es dann Omlette (ist das richtig geschrieben?) mit Pilze drin
War sehr lecker.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Da kaann ich nur zustimmen. Danke für die Anregung!Liebe GrüßeThomasich finde das äußerst attraktiv.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Jetzt, wo alle davon reden, musste ich auch noch schnell ein Schüsselchen ernten...
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
(Noch) keine Borlottis, dafür das:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich will auch Borlottis!ich brauche mehr Platz ich brauche mehr Platz ich brauche mehr Platz ich brauche mehr Platz ich brauche mehr Platz ich brauche mehr Platz
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Borlottis habe ich dieses Jahr als Busch- und Stangenbohnen.Die Stangenbohnenvariante nimmt doch kaum Platz weg. Bei mir wachsen die am Zaun.Ich will auch Borlottis!ich brauche mehr Platz ich brauche mehr Platz ich brauche mehr Platz ich brauche mehr Platz ich brauche mehr Platz ich brauche mehr Platz
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Am Zaun stehen bei mir die Himbeeren, die anderen 3 Seiten sind von Hecken umgeben. Aber da ich auch unbedingt noch Kartoffeln anbauen will, werde ich mal meinem Milchbauern um den Bart gehen, daß er mir ein kleines Stückchen von seinem Acker verpachtet. Das hätte den Vorteil, daß es direkt angrenzend an unser Grundstück ist. Drück mir mal die Daumen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hab gestern meine ersten Kartoffeln ,Pariser Trüffel, geerntet. Blau versteht sich
. Das Kochwasser war grün
. Heute kam der Rest als Bratkartoffel auf den Tisch und schmeckte köstlich. Das wird der Hit für meine Enkeltöchter: Hellblaue "Schlupfkartoffelbrei"

... max. du macht Bilder mit einer Kamera, deine Scannerbilder werden mir unvergesslich bleiben
ich habe heute nicht nur im Garten sondern auf dem Markt diese Frucht geerntet