News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erfahrungen mit Jubilee Celebration und Benjamin Britten? (Gelesen 1358 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rose

Erfahrungen mit Jubilee Celebration und Benjamin Britten?

rose »

hallo rosenfreunde,(bin neu hier)und möchte euch löcher in den bauch fragen.ich habe mir einige viele rosen bestellt und eine davon ist die jubilee celebration und die benjamin britten. wer hat erfahrungen mit ihnen und kann mir davon berichten?hat sie regenfeste blüten?wie lange halten die blüten am strauch, wenn sie blüht?wie oft blüht sie (dauerblüher, öfterblüher?) und bis wann?grösse der einzelnen blüte?wie ist die blattgesundheit und krankheiten (welche)?höhe/breite?...winterhärte?duft sie, wie stark?grussrose
Roland
Re:Erfahrungen mit der Jubilee Celebration?

Roland » Antwort #1 am:

Hallo,Die Farbe dieser Rose erinnert mich an eine altes buntes Sofakissen.Die Rose wurde auch zu einem Jubiläum, einer bestimmten alten Dame benannt.Die Blüte ist voll und gleichmäßig gefüllt . Ich hatte diese Rosen schon eine Weile im Container, und fand sie , durch ihre Farbe , merkwürdig.Aber im zeiten Blütenschub stellte ich fest, daß sie einen atemberaubenden Duft entwickeln konnte.Das Laub ist recht gesund, und der Wuchs gleichmäßig.In meinen Garten pflanze ich sie aber wohl nicht ein, aber wer weiß..Roland
in vino veritas
Antworten