News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der Tote Fleck (Gelesen 2809 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Benutzeravatar
Wiesentheo
Beiträge: 3836
Registriert: 23. Dez 2007, 18:38

Re:Der Tote Fleck

Wiesentheo » Antwort #15 am:

BombenBomben machen üblicherweise Löcher.Gehen wir Mal von einer anderen Sache ran.Beispiel:In unserer Gartenanlage war seid Bestehen im Jahre 36 ein Kinderspielplatz mit Buddelkasten und eben was dazu gehört.In den 70ziger Jahren wurde die GA umgestaltet und der Spielplatz an eine andere Stelle verlegt.Der alte Platz wurde als Gaten,bzw zwei Gärten ungestaltet.Die Gartenreunde verfluchen heute noch den Platz,denn die Grenze geht genau durch den ehemaligen Buddelkasten und man erkennt heute noch an Hand der schlechten Erträge,oder das nichtaustreiben,wo dieser war.Da wächst fast nichts,obwohl jahrelang nur Sand dort war,der teilweise abgetragen wurde und Erde aufgefüllt ist.Bomben.Nicht alles sind Bomben.Wenn ich eine in der GA hätte,würde ich die als Sehenswürdigkeit ausstellen, einene Imbissbude bauen und Eintritt verlangen ;DWäre Mal was anderes.Geht die dann Mal hoch,wirds ein Schwimmbad.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Benutzeravatar
Carnivora
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mai 2008, 08:15
Kontaktdaten:

Re:Der Tote Fleck

Carnivora » Antwort #16 am:

Würde die Dinger ja melden. Aber wenn ich sie gezielt suche, finde ich sie nicht. Ich weiß nur ungefähr wo, und manchmal stehe ich plötzlich wieder davor.Kinder kommen dort nie hin. Ich gehe abseits der Wege.Aber Blindgänger werden bei uns jedes Jahr gefunden und entschärft. Beim Haus- oder Straßenbau gräbt man sie aus. Geht auch immer wieder mal eine hoch. Letztes Jahr gabs einen Toten beim Entminungsdienst, wenn ich mich richtig erinnere.Ansonsten - sie rosten. Auch um diese Blindgänger im Wald wächst nicht viel. Mein Vater behauptet, es hätte auch Bomben gegeben, die mit Gift gefüllt waren. Wenn so etwas nun leck wird...?Wie auch immer, im Moment hacke ich mich noch in die Tiefe.
Benutzeravatar
Wiesentheo
Beiträge: 3836
Registriert: 23. Dez 2007, 18:38

Re:Der Tote Fleck

Wiesentheo » Antwort #17 am:

Bitte mach mir ein Foto von das Bomben.Übrigens.wenn Gift drin wäre.dass ist es keine verlorene Deutsche.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Benutzeravatar
Thüringer
Beiträge: 5936
Registriert: 6. Apr 2008, 12:42
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Der Tote Fleck

Thüringer » Antwort #18 am:

... Ansonsten war auf dem Gelände mal eine Knopfdreherei. Man findet überall rund ausgestanze Stücke von Muschelschalen und auch fertige Knöpfe ...
Das lässt den Verdacht auf Alt-Chemikalien aufkommen, da ja die Knöpfe wohl nicht vollständig aus Muscheln gewesen sein werden, z.B. Ösen aus Metall, die vor- und/oder nachbehandelt wurden, evtl. irgendwelche Klebstoffe, oder ...Hoffentlich tippe ich daneben!
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten