News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Loorbeerkirsche vom Nachbarn. Krank oder normal? (Gelesen 1455 mal)
Moderator: Nina
- GrauerDaumen
Loorbeerkirsche vom Nachbarn. Krank oder normal?
Hallöchen,anfang Juli hatte ich ja auch einige Problemchen mit meinen Loorbeerkirschen und bekam sie in den Griff.Nun hat einer meiner Nachbarn ein Problem und bat mich um Hilfe.An seinen Loorbeerkirschen werden die Blätter gelb.komischerweise nur unten und auch nur im alten Holz.Alle neuen Triebe sind einwandfrei und sehen total gesund aus, treibt auch sehr gut aus.An den Haupttrieben die hölzern sind (also braun sind) tritt diese Krankheit auf, sobald die Haupttriebe grün werden (dieses Jahr nachgewachsene Holz) kein einziges gelbes Blatt mehr.Teilweise stehen die Sträucher unten nackig da und oben im schönsten grün.Ich tippe auf Moniliapilz, sehen so aus die Blätter und gleichzeitig noch irgenteine Chlorose, wegen der Blattfasern die zu sehen sind.Habe mal die Blätter fotografiert.Was sagt Ihr dazu?Mit bestem GrußeUwe
Der, die das. Wer, wie was. Wieso, weshalb warum ?
Wer nicht fragt bleibt dumm! (Sesamstraße)
- GrauerDaumen
Re:Loorbeerkirsche vom Nachbarn. Krank oder normal?
nummer 2
- GrauerDaumen
nummer 3
- GrauerDaumen
Alles klar, hab mir die Dinger gerade nochmal angeguckt.Auf der abgewanten Seite der Pflanzen habe ich dann echten Mehltau entdeckt.Denke das ist auch der Grund für die Symptome.