News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche blauschalige erdäpfel (Gelesen 597 mal)
Moderator: Nina
suche blauschalige erdäpfel
für einen bekannten suche ich ein paar blauschalige aber hellfleischige erdäpfel. er erinnert sich leider nicht an den namen der gesuchten erdäpfel, hat sie aber in köstlicher erinnerung.wer welche hat möge mir bitte nach möglichkeit ein paar überlassen, für´s porto komm ich selbstverständlich auf.ich nehm auch verschiedene sorten, sollte es die geben.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:suche blauschalige erdäpfel
ich hab keine, aber ich weiß, wie sie heißen (wenn es denn die gesuchten sind).der name ist "edzell blue".hier kannst ein bild sehen: http://www.kartoffelvielfalt.de/onlines ... &art=15und notfalls auch im spätherbst dort bestellen, falls dir hier keiner weiterhelfen kann. momentan sind sie wohl nicht lieferbar.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich habe 'Pariser Trüffel', die sind auch von innen blau. Ich würde sagen mitnehmen, bertl!

Es gibt auch noch den blauen Schweden, so heißen die Kartoffeln wirklich. Hatte ich auch schon mal über Kartoffelvielfalt bestellt und die waren sehr gut.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Berta, Helga vom tauschmarkt hat heuer welche angebaut, soweit ich weiss (verschiedene sorten, da gbits mehr). Kannst sicher ein paar knollen haben. Soll ich fragen?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
brigitte, ja frag bitte ! ;)irisfool, ein köfferchen mehr muß also mit... ;Dmargit: blauer schwede klingt gut, ich schau mal bei kartoffelvielfalt nach. ;)dankesehr! 

Klaro, das "polstern" wir dann auch noch mit Clematis aus!

hoffentlich komm ich dann unbehelligt durch den zoll... 

Natürlich! Wien liegt doch knapp vor Russland.....( duck und weg)

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab und hatte Edzell Blue. Nun ja, sind halt mehlig kochende, aber hinterherrennen würd ich denen nicht unbedingt, aber ich hab´ sie nie allein probiert, immer nur als Mix mit anderen....Letztes Jahr hatte ich sie von "biogartenversand.de" (link funzt gerade wohl wegen Gewitter nicht!)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
hallo berta,Kartoffeln gibt es auch bei Tartuffli.Leider sind viele Sorten im Herbst erst wieder erhältlich. LGMäusemaus