News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2008 (Gelesen 19477 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:August 2008

Staudo » Antwort #300 am:

Es sind 24° bei blauem Himmel. Gartenwetter!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #301 am:

Grau! ::) :P
Lehm

Lehm » Antwort #302 am:

Es sind 24° bei blauem Himmel. Gartenwetter!
Ja, hier auch, ich bin auch auf der Atelierterrasse, muss acht geben, dass mir der Lehm nicht zu rasch wegtrocknet unter den Händen.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #303 am:

Irgendwie will sich der versprochene Spätsommer hier nicht sehenlassen. Wartet wohl noch auf den Beginn meines Urlaubs. 2x werden wir noch wach... :D 19° und alles grau, aber trocken.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #304 am:

Heute war es wieder ein wunderschöner Spätsommertag, der damit endete, dass wir in einer Gartenwirtschaft zu Abend gegessen haben. :D :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #305 am:

Im Gegensatz zu gestern (dauergrau, trocken, nur 20°C statt der vorhergesagten 25°C) schien heute den ganzen Tag die Sonne; die Gießkanne war schon in Aktion. Jetzt sind es noch 21°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
tapir

tapir » Antwort #306 am:

In Wien seit Wochenbeginn wunderbar stabiles Spätsommerwetter mit Badetemperaturen, habe den ganzen Tag lang den Wasserschlauch bei den Clematis mit Trockenheitsschäden laufen lassen.Liebe Grüße, Barbara
Luna

Luna » Antwort #307 am:

Toggenburg (CH):blauer Himmel und Sonne pur, bei 12.4°
Staudo

Staudo » Antwort #308 am:

Dafür ist es heute her grau.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #309 am:

leicht Sonne,leicht diesig,so richtige Vorfreude,das Wetter wird riesig ..gut oder schlecht
Irisfool

Irisfool » Antwort #310 am:

Noch immer ist der Himmel grau, es duftet förmlich nach Herbst. Die Meisen kommen wieder dichter zum Haus und fressen ihre Mägen voll mit Spinnen die es wieder unzählige gibt. Am Besten man geht mit ausgestreckten Armen zur Tür rauss sonst hat man die Fäden im Gesicht. :P Morgen soll Schluss sein, mit dem Depriwetter, schaunmermal..... ;)
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #311 am:

Auch in der nördlichen Eifel nichts als Dauergrau. Die Temperaturen lagen gestern bei 15°C in der Nacht und max. 18°C am Tag. So geringe Tag-Nacht Temperaturschwankungen sind sehr ungewöhnlich in einem Sommermonat.
Viele Grüße aus der Rureifel
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #312 am:

seit tagen immer dasselbe: eine graue mischpoke ;D dabei eher schwül-warm und manchmal sieht man etwas blauen himmel und sonnenschein oder man wartet auf den nächsten nieselregen: so richtig aufblühen tut man aber dabei nicht...ich müsste aber wunderbar gut pflanzen teilen und versetzen können im garten 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #313 am:

ich hab es kommen sehen... - Dauerregen , kalt und trübe..musste ja so kommen, Staudengartin hat mich ja gewarnt,Strafe für zu viele ot`s
Staudo

Staudo » Antwort #314 am:

Trocken, mild (22°) und die Sonne kommt sporadisch durch das Hellgrau.
Antworten