News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ein alter Garten wird umgestaltet (Gelesen 15281 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Ein alter Garten wird umgestaltet

thomas » Antwort #30 am:

Sehr schöner Einblick! Mir gefällt u.a. die Perspektive in #21, generell der Hintergrund des alten Gehölzbestandes und der Gebäude ... interessante Gestaltung!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #31 am:

Ich muß mal einen guten Photografen in den Garten lassen - es ist schon wirklich sehr schwer (für mich), größere Bereiche gut darzustellen. Allerdings hat auch noch keines meiner Beete Fernwirkung. An das alte Geländer (aus Wasserrohren geschweißt) kommen übrigens Blauregen, sozusagen als niedrige Hecke. Davon habe ich dann hoffentlich in 3-4 Jahren brauchbare Bilder ::)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Irisfool

Irisfool » Antwort #32 am:

Probier dann auch die weisse Wisteria. Sie hat umwerfend lange Blütentrauben 8)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #33 am:

An das alte Geländer (aus Wasserrohren geschweißt) kommen übrigens Blauregen, sozusagen als niedrige Hecke. Davon habe ich dann hoffentlich in 3-4 Jahren brauchbare Bilder ::)
Klasse, warst Du mal im Garten von Sir Peter Smithers am Luganer See? Er hatte wisterienblaue Geländer über 3 Etagen, bewachsen mit Wisterien in weiß, rosa und blau - ein Traum.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #34 am:

Oh - gerade das kann ich aber nicht "brauchen" - die Blüten würden dann am Boden der oberen Gartenterrasse aufschleifen, da das Geländer nur ca. 1m hoch ist (und beide Querstreben bewachsen werden sollen).Deshalb habe ich auch lange hin- und her überlegt, welche Sorten in Frage kommen. Leider war meine Lieblingssorte Burford nur in Mickerqualität zu erhalten und ich habe verzichtet :'(
Paulownia

Paulownia » Antwort #35 am:

Super Deine Bilderserie :D.Da hattest Du ein richtig schönes Stück Arbeit, aber die Wandlung ist dir sehr gut gelungen.Das macht bestimmt einigen Lesern hier Mut nicht gleich den Spaten in die Ecke zu werfen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #36 am:

danke, macrantha, für den bericht. Ein ganz besonderer ort, auf den Du mit gespür eingehst :D.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
MaryPoppins

MaryPoppins » Antwort #37 am:

Ein wunderschöner Garten und noch schöner, was Du daraus gemacht hast.Mir hat es auch vor allem das Häuschen angetan :DLGMary
carabea

carabea » Antwort #38 am:

macrantha, wunderbar und beneidenswert! :DWas Du bisher geschafft hast, sieht toll aus und lässt uns auf viele weitere schöne Bilder hoffen ;)
liebe Grüße von carabea
Hobelia

Hobelia » Antwort #39 am:

eure Umgestaltung ist sehr schön geworden. Und die Lage, einfach beneidenswert. Ganz nahe bei meinem Lieblingskeller ;)LG Hobelia
Artemisia

Artemisia » Antwort #40 am:

Vergangenen Sonntag durfte ich mich in macranthas neu gestaltetem Garten den neuen Pflanzungen mit Auge, Kamera und Schäufelchen nähern. :D Dieses Beet hat sich besonders schön entwickelt. :D Man sieht an dem Foto, dass man als Gartenbesucher im Herbst schneller in die Pötte kommen und sich nicht so lang mit dem Wahlzettel ausfüllen oder dem Picknickkorb packen aufhalten sollte, wenn man zu dieser Jahreszeit in diesem Garten neben dem Werkeln noch genügend Sonne zum Teetrinken oder Fotografieren erwischen will.;) ;D Inzwischen ist noch eine weitere Kiste Pflanzen eingebuddelt. Auf die kommende Saison bin ich sehr gespannt. Vorfreudige Grüße Artemisia
Dateianhänge
macranthas-Garten-Sept08-01.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #41 am:

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #42 am:

Ah, ich liebe diese Vorher-Nachher-Bilder :D! Es gibt doch nichts Schöneres als die Veränderung zu sehen, wenn jeder Schritt den eigenen Ideen näher kommt. Macrantha, Dein Häuschen ist ein kleiner Schatz! Gibt's denn noch mehr Fotos *überhauptnichtneugierigbin*?LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #43 am:

Da musst Du Artemisia fragen ... ich selbst bin auf diesem Gebiet ja nicht so die Leuchte. Mal sehen, ob ich morgen was brauchbares ablichten kann.Viele der neugepflanzten Sachen sehen aber momentan noch sehr mitgenommen aus (und das Bild, was ich in meiner Phantasie vor Augen habe, kann ich leider nicht einstellen ;D ) LGmacrantha
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #44 am:

Hihi, ich hab die Frage nach Fotos schon bewusst allgemein gehalten, ihr dürft gerne beide Fotos einstellen, ich bin da auch nicht anspruchsvoll, was sie Qualität angeht. Und die Phantasie bringe ich selbst mit ;).Nächstes Jahr wird das sicher ganz toll aussehen! Du hast doch eben erst angefangen.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Antworten