News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

natürlich perfekt ! (Gelesen 5633 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:natürlich perfekt !

martina. » Antwort #30 am:

frederic mistral ist nicht eben leicht zu händeln...zumindest in den ersten jahren wohl: stakisger wuchs, gerne zart und wenig blüten...so für den anfang würde ich mir wohl kandidaten ins haus holen, die schneller "befriedigung" verschaffen ;D
;D ;) Er ist hier - ein Jahr nach Pflanzung - inzwischen ein gut 1 m hoher buschiges, duftendes, fast ständig blühendes Wesen geworden. Dabei steht er halb unter einem jungen Pflaumenbaum, bis zum Hals in Schleierkraut usw. *flöt*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #31 am:

Verd.... eigensinniger Schriftsteller eben........ ;D ;D ;D ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #32 am:

pö...ist bestimmt eine fehllieferung ;D ;D ;D ;D ;D sicher ist es eine sdm, tine ;D ;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #33 am:

Tja, roro, manche Rosen werden halt sauer, wenn der Gärtner nur ständig um "Die Eine" herumschleicht... ;DDank Dir, Tinesmaragaid, ist der Frederic jetzt wieder weit oben auf meiner Liste ;)
liebe Grüße von carabea
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #34 am:

pö...ist bestimmt eine fehllieferung ;D ;D ;D ;D ;D sicher ist es eine sdm, tine ;D ;) :D
Das würde ja bedeuten, dass man die Göttin im Baumarkt kaufen könnte :o :o Das kann ich mir gar nicht vorstellen ;D ;) 8) :-X ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Raphaela

Raphaela » Antwort #35 am:

Das wäre in der Tat desavouierend :o ;)Allerdings gibt es vielleicht clevere Disponenten die ab und zu in Gartenforen gucken, also psssssst!!!! ::) 8)Wollt ihr wissen wie groß Frédéric Mistral hierzulande wird? - Ich glaub nicht ;D
Jocia

Jocia » Antwort #36 am:

Es ist nicht zu fassen - ich habe auch noch Mme Knorr und die gute alte Westerland bestellt. ::) Das wird ein böses Ende nehmen - ich bin sonst gar nicht so gierig ;D . Eigentlich sollte alles etwas weniger und pflegeleichter in meinem Garten werden. Aber je mehr ich mich mit den Rosen befasse, desto weniger kümmert mich mein dummes Gerede von neulich! ;D ;D
Hast Du jetzt all diese Rosen für die Kübelkultur vorgesehen? Oder pflanzt Du welche davon aus?Nix gegen die Westerland-Freunde, aber selbst in meinem an manchen Stellen recht bunten Garten war sie mir entschieden zu quietschig in der Farbe, und neben Dieter Müller kann ich sie mir nun so gar nicht vorstellen...Und Du weißt, was Du beachten solltest bei der Kübelauswahl und der Pflanzung? Sonst frag gern nochmal nach.Ich persönlich habe ca. 30 Rosen in Kübeln stehen, die ältesten davon seit ca. 10 Jahren :-)GrußeJocia
carabea

carabea » Antwort #37 am:

Wollt ihr wissen wie groß Frédéric Mistral hierzulande wird? - Ich glaub nicht ;D
Na, nu komm, spann uns nicht auf die Folter :D.Wobei da wahrscheinlich schon ein Unterschied zwischen einem freilaufenden Frederic und einem im Topf besteht - hoffentlich ;)
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #38 am:

Meiner residiert in einem verbuddelten Fischeimer und ist demnach eine "Quasi-Kübelpflanze" ;) Höhe derzeit ca. 1,6 m, Breite 1,2m.Nächstes Frühjahr wird er runterrasiert sonst komm ich mit der Nase nicht mehr an die Blüten...
Irisfool

Irisfool » Antwort #39 am:

'Valencia'
Dateianhänge
A6903a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #40 am:

'Julias Rose' bewusst "weichgezeichnet" ;D ;)
Dateianhänge
A6904a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

'Helena Renaissance "herbstgezeichnet" ;)
Dateianhänge
A6906a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #42 am:

'Neptun' einfach perfekt und ohne SRT
Dateianhänge
A6907a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #43 am:

'Karl Lagerfeld'gar nicht mickrig
Dateianhänge
A6908a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #44 am:

und 'Glorie de Dijon' meine "Göttin" ;D ;)
Dateianhänge
A6924a_Large.JPG
Antworten