Nöfrederic mistral ist nicht eben leicht zu händeln...zumindest in den ersten jahren wohl: stakisger wuchs, gerne zart und wenig blüten...so für den anfang würde ich mir wohl kandidaten ins haus holen, die schneller "befriedigung" verschaffen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
natürlich perfekt ! (Gelesen 5633 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:natürlich perfekt !
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
pö...ist bestimmt eine fehllieferung
sicher ist es eine sdm, tine

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tja, roro, manche Rosen werden halt sauer, wenn der Gärtner nur ständig um "Die Eine" herumschleicht... ;DDank Dir, Tinesmaragaid, ist der Frederic jetzt wieder weit oben auf meiner Liste 
liebe Grüße von carabea
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das würde ja bedeuten, dass man die Göttin im Baumarkt kaufen könntepö...ist bestimmt eine fehllieferung![]()
![]()
![]()
![]()
sicher ist es eine sdm, tine
![]()
![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Raphaela
Das wäre in der Tat desavouierend
;)Allerdings gibt es vielleicht clevere Disponenten die ab und zu in Gartenforen gucken, also psssssst!!!!
8)Wollt ihr wissen wie groß Frédéric Mistral hierzulande wird? - Ich glaub nicht 
Hast Du jetzt all diese Rosen für die Kübelkultur vorgesehen? Oder pflanzt Du welche davon aus?Nix gegen die Westerland-Freunde, aber selbst in meinem an manchen Stellen recht bunten Garten war sie mir entschieden zu quietschig in der Farbe, und neben Dieter Müller kann ich sie mir nun so gar nicht vorstellen...Und Du weißt, was Du beachten solltest bei der Kübelauswahl und der Pflanzung? Sonst frag gern nochmal nach.Ich persönlich habe ca. 30 Rosen in Kübeln stehen, die ältesten davon seit ca. 10 Jahren :-)GrußeJociaEs ist nicht zu fassen - ich habe auch noch Mme Knorr und die gute alte Westerland bestellt.Das wird ein böses Ende nehmen - ich bin sonst gar nicht so gierig
. Eigentlich sollte alles etwas weniger und pflegeleichter in meinem Garten werden. Aber je mehr ich mich mit den Rosen befasse, desto weniger kümmert mich mein dummes Gerede von neulich!
![]()
Na, nu komm, spann uns nicht auf die FolterWollt ihr wissen wie groß Frédéric Mistral hierzulande wird? - Ich glaub nicht
liebe Grüße von carabea
-
Raphaela
Meiner residiert in einem verbuddelten Fischeimer und ist demnach eine "Quasi-Kübelpflanze"
Höhe derzeit ca. 1,6 m, Breite 1,2m.Nächstes Frühjahr wird er runterrasiert sonst komm ich mit der Nase nicht mehr an die Blüten...