News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heidi Klum Rose (Gelesen 7784 mal)
Heidi Klum Rose
Hallo Rosisten,hat einer von Euch " die heidi" im Garten ? Wie gesund ist sie und stimmt der niedrige Wuchs?LGMäusemaus
Re:Heidi Klum Rose
Der niedrige Wuchs würd mich ja jetzt wundern, ehrlich gesagt...hat einer von Euch " die heidi" im Garten ? Wie gesund ist sie und stimmt der niedrige Wuchs?

wie kann man nur eine rose so nennen..
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
in dem fall muss ich leider auch meine voreingenommenheit vorschieben
ich habe die rose gesehen, kam neugierig näher, las den namen und hielt abstand von weiteren erkenntnissen
manchmal verbaut man sich wirklich bloß durch bestimmte namen den weg zu einer rose wohl 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Dabei könnte man in ihrer Aura womöglich Germanys next top-rosegardener werden...
- rorobonn †
..ist zwar ot
, aber welche folgen möchte es dann wohl haben, wenn man sich die helmut kohl rose holt?
;)entschuldige bitte, dass jetzt im moment kaum ernsthafte antworten auf deine frage kommen, mäusemaus:ich hoffe und denke, dass es hier viele rosisten gibt, die nicht so vorurteilsbehaftet sind wie ich und sich diese wirklich hübsch aussehende rose mit angeblich tollem duft, sich aufgrund ihrer positiven eigenschaften geholt haben und ihre erfahrungen mit dir teilen werden :Dhier noch einmal der link zur seite von help me find: man sieht, es ist eigentlich eine wirklich interessante rose mit duft: hier

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
die eltern sind old port und barkarole: da kann der wuchs doch eigentlich kaum sehr niedrig sein, no?
Strahlt die Rose dann auch immer so grenzdebil in die Welt hinein, wie das menschliche Ding mit dem Namen?
- rorobonn †
na ja, dafür ist sie leider recht erfolgreich, die dame
ich habe manchmal den eindruck, dass seit frau poth die vorgetäuschte naivität ein garant fürs geldmachen sein könntebtw gibt es sicher menschen, die heidi klum schätzen und sich gekrängt fühlen könnten in ihrem namen: bitte also immer höflich bleiben
..udn mäusemaus hilft das ganze auch nicht weiter, weiltotal ot 

ich könnte das Gleiche sagen... Der Name wirkt abstoßend...... las den namen und hielt abstand von weiteren erkenntnissen![]()
meine GG wollte sie unbedingt und wenn man nicht an den Namen denkt - ich nenn sie nur Heidi - dann hat man ne wunderschöne Rose im Garten. Sie bleibt klein, hat wunderschöne blüten...ich würd sie wieder pflanzen, ach und sie ist nicht hoch, was mich bei ihren Eltern auch wundert, vielleicht so 50cm, aber nicht höher, wobei ich hab sie erst letzten herbst gepflanzt
Ich habe die Heidi im Sommer von meiner Mutter als Containerpflanze geschenkt bekommen. Über den Wuchs kann ich dir noch nicht viel sagen, bis jetzt ist es eine gut duftende, gesunde Rose. Wenn du über Google Heidi Klum Rose eingibst dann findest du "Erfahrung mit Heidi Klum Rose" beim "Mein schöner Garten" Forum. Leider kann ich nicht verlinken
, ich kriegs einfach nicht hin
. Dort wird sie sehr gelobt. 

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
mir kommt sie nicht in den garten: beim wiederholten sehen auf verschiedenen verkaufsflächen hat sie mir nicht gut gefallen, zu einheitlich die farbe und zu langweilig gleichmäßig die ganze ausstrahlung. auffallend, ja, aber kein bisschen zu herzen gehend. insofern finde ich den namen schon passend.
glücklicherweise gibt es dafür die verschiedenen geschmäcker - ich kann mir gut vorstellen, dass andere sie ganz wunderbar finden! 

Meno...die arme Rose kann doch nichts für ihren Namen. Ich mag sie! Es kommt sicher auch darauf an welche Begleiter sie bekommt. Klein ist sie hier auch, aber erst im Herbst 07 gepflanzt. Der Duft bgefällt mir gut. Die Blüten wirken in meinem wilden Garten auch gar nicht so steif. Ein nettes kleines, wohl zuverlässiges Ding - soweit ich das nach kurzer Zeit beurteilen kann. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Da ich in manchen Dingen völlig unbedarft bin (kaum zu glauben, aber der Name hat mir nix gesagt
) habe ich sie letztes Jahr gekauft, weil mir die Farbe gefallen hat. Im Herbst ist sie dann an einen anderenPlatz gezogen und hat es nicht übel genommen. Sie ist eigentlich sehr gesund, blühfreudig in diesem Jahr nicht so wirklich, aber das kann man ihr nicht ankreiden, schließlich muss sie sich an den neuen Platz gewöhnen. Ich denke, sie wird auch über 50-60 cm nicht hinaus kommen.