News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen I (Gelesen 162529 mal)
-
Raphaela
Re:Teerosen
Diese hier ist noch ein Baby und seeeehr klein (60 cm unefähr). Sie verträgt anscheinend nicht soviel Schatten wie Mme Antoine Mari und zieht demnächst in den Park und in die Sonne um.Hier bleiben nur die zwei, drei ganz Zarten die noch eine Topf-Saison brauchen, die zwei, drei, die relativ viel Schatten vertragen und Niphétos (bei der trau ich mich noch nicht an das Auspflanzen in freier Lage ran und teste es erst mal an der Hauswand).
bei dickerson steht 'low', was ja allerdings zum ausbreitungsdrang gar nix besagt ;)tatsächlich scheint sie kriechen/klettern zu wollen,ist aber hier recht buschig geworden, obwohl ich sie aus dem beet zurück in den topf schmiss, nachdem sie nicht war, was sie hätte sein sollen ::)diese vitalität gibt mir schon zu denken..

-
Raphaela
Danke für die Info! Dann kriegt sie gleich 1,5 m2 zum Ausbreiten und ich stehe mit einem Rankstab bereit 
bitte ;Dund was mach ich nu...*grübel*

Ami Ponet ist in Sangerhausen falsch, da sie rosa sein muß! Le Pactole soll eine Kreuzung zwischen Lamarque × Parks' Yellow Tea-scented China sein, was für das besondere Noisettelaub sprechen würde.Hier ein Foto beider Rosen, einmal Ami Poncet und einmal Le Pactole, hier bei mir im GartenDie Chance , daß es sich hier um Ami Poncet handeln könnte ist gleich null, aber umgekehrt wohl über 90% Le Pactole
in vino veritas
die laubfärbung und -zahnung finde ich interessant.hast du historische abbildungen der sorte?
Da sollten wir Jedmar bitten.Kai Eric, eine gewisse Ähnlichkeit ist doch nicht zu übersehen, oder?!die laubfärbung und -zahnung finde ich interessant.hast du historische abbildungen der sorte?
in vino veritas
nein ;Dund cluste-blühend ist sie tatsächlich - es könnte also stimmen...
-
Raphaela
Wenn Le Pactole von Lamarque abstammt erklärt das auch den ausbreitenden Wuchs: Lamarque ist ein echtes Monster.
Ich finde , wenn man es weiß, dann ahnt man förmlich die Verwandschaft zwischen Le Pactole und LamarqueWenn Le Pactole von Lamarque abstammt erklärt das auch den ausbreitenden Wuchs: Lamarque ist ein echtes Monster.
in vino veritas
wenn das doch auch anders herum so gut klappen würde..

-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Meins ist scheinbar auf dem Transport verloren gegangenim neuen teerosenbuch - das ich grad durchforste 'menschistmeinenglischsomiserabel'-
Jetzt muss ich noch mal wartenI can confirm the original copy dispatched but must have gone missing in the postal system or possibly misdirected back to ourselves. This is missing at present so to avoid any further delay to yourself I have ordered a replacement copy in from my suppliers but I'm afraid this is on special order and can take up to 14 days for us to receive this - are you ok to wait or would you like me to issue you with a full refund? I will be dispatching this as soon as they arrive.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
::)fasse dich in gleichmut ;)die freude ist umso grösser, wenns dann eintrifft...btw machen deine 3 graziösen teeneuzugänge vom letzten jahr - étoile de lyon, souv de pierre notting und mrs foley hobbs - dort eine sehr gute figur
;Dalso ein wiedersehen quasi...