News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heidi Klum Rose (Gelesen 7775 mal)
Re:Heidi Klum Rose
ich verrate niemanden 

Zu meiner 'Neptune' würde ich am liebsten eine 'Seven Seas' setzen...... die kommt mir nicht zwischen meinen 'Neptune' und meinem 'Blue Boy', oder war's 'Mamy Blue'...

Wißt Ihr immer so genau, wer sich hinter Madame... oder Souvenir de...verbirgt? Ich besitze eine Mme. Knorr. Das ist schon ein Name mit Geschmacksverstärker, auch wenn nicht die Suppenfrau damit gemeint ist. Trotzdem ist sie wunderschön - die Rose! 

eben ;)ehrlich mal:gibt es denn überhaupt einen wirklich treffenden namen für eine rose, der sich nur auf sie und ihre qualitäten bezieht?nein. ;Dimmer schwingt da etwas von der begehrlichkeit und dem kalkül des täufers mit- und der kann sich ja irren....
..wir alten hasen kommen doch eh jedem auf die schliche..'unsereinsdieschulterklopf'

- GrauerDaumen
Ich stelle mir immernoch 10 x lieber eine Heidi Klumm in den Garten als eine Verona Pooth :)Falls ich jemals eine eigene Rose mit folgenden Eigenschaften kreieren solltelachsfarben, offene und große Blüten, 1,60 Höhedann würde ich sie Gina Wild nennnen.*duck und weg*
Der, die das. Wer, wie was. Wieso, weshalb warum ?
Wer nicht fragt bleibt dumm! (Sesamstraße)
;Dnoch so ein glamouröser zwerg

- Anne Rosmarin
Auf dem Feld eines Rosenanbauers in Steinfurth wies uns dieser auf die Ähnlichkeit der "Heidi Klum " zu "Old Port" hin. Und äußerte so gewisse Vermutungen.Für mich waren die beiden Rosen identisch. Duften sehr kräftig, , aber die recht große Blüte zur kleinen Pflanze wirkte auf mich plump(na ich habs ha sowieso nicht so mit den großblütigen...)LG, Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Dann ist es vielleicht eine grosse Verwechslung und der Züchter wollte , dass sie Heidi Plump hiess
und hat also garnichts mit dem Model zu tun? Nur ein gewichster Marketingstratege hat dann das Bild dahinter geklebt

- GrauerDaumen
Nöö, die gute Heidi hat sie selbstpersöhnlich aus 15 angebotenen Exemplaren ausgesucht.Ich frage mich wieviel Geld sie dafür wieder bekommen hat 

Der, die das. Wer, wie was. Wieso, weshalb warum ?
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Ach, wie schön klingt dagegen: Cuisse de Nymphe, Leda, Souvenir de la Malmaison, Boule de Neige... Wenn man das dann allerdings übersetzt, wird es auch schon profaner.Aber, wie ich finde, immer noch besser als, äh, Dingsda
Und als Nicht-Muttersprachler denkt man sowieso nicht als erstes an die Übersetzung des Namens, auch wenn man sie kennt.Sorry, das Thema schreit einfach nach OT
.Zur Rose selbst kann ich mich nicht äußern, habe sie zwar schon gesehen, sie passt allerdings so überhaupt nicht in mein Beuteschema.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Für meinen Garten wäre sie zu pinkig, aber sonst und wenn sie duftet? Gloria Dei finde ich persönlich plumper.
Gärtnerfreude? ;)Grauer Daumen, solltest Du dann nicht besser eine fleischfarbene züchten?ehrlich mal:gibt es denn überhaupt einen wirklich treffenden namen für eine rose, der sich nur auf sie und ihre qualitäten bezieht?nein.

meinst Du den Namen oder die Rose an sich?Gloria Dei finde ich persönlich plumper

liebe Grüße von carabea
Die Rose ;)Mir schaudert auch vor gelb/rosa, wo auch immer..... 

nochmal ich zu der dingsda-rose
: jedes mal, wenn ich sie gesehen habe, hat sie mich an künstliche rosenblüten, so diese stoff- oder kunststoffblüten erinnert. oder an die mit zusätzlichen blüten vollgesteckten und drucktechnisch nachgefärbten rosensträucher auf katalogfotos. die reale blütenfarbe von der dingsda sieht für meine augen einfach irgendwie unecht aus. wer also genau so etwas mag, für die/den ist diese rose perfekt!

Hallo an Alle,allein schon die Antworten, habe diese Frage rentiert.
Es ist immer wieder schön Eure unterschiedlichen Meinungen zu kennen.Als die "Heidi" wird es dann doch nicht werden.Alternativ Vorschläge in dieser Farbrichtung ?LGMäusemaus