News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heidi Klum Rose (Gelesen 7791 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Heidi Klum Rose

zwerggarten » Antwort #60 am:

jedenfalls besser nicht old port... 8) ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #61 am:

Was habt Ihr gegen Old Port ? ??? :-\Ich habe sie auf Hochstamm und sie macht sich sehr gut, ist gesund, duftet himmlisch.... Die Blüten sind schon recht ebenmässig ( für mich nicht unbedingt ein Nachteil ) und die Nachblüte dürfte besser sein. :-\Aber alles in allem finde ich sie eine habenswerte Rose. :DLG :)Rahel
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #62 am:

Hallo an Alle,allein schon die Antworten, habe diese Frage rentiert. ;D ;D ;D Es ist immer wieder schön Eure unterschiedlichen Meinungen zu kennen.Als die "Heidi" wird es dann doch nicht werden.Alternativ Vorschläge in dieser Farbrichtung ?LGMäusemaus
hallo mäusemaus,schön, dass du unser massloses ot, was mir ehrlich gesagt soviel spass gemacht hat gestern nacht, mit humor nimmst :Dbianca hat doch einige rosen in dieser lebhaften, aber schönen tönung, die du wohl suchst. leider kann ich mir die namen nie merken, weil ich ja die blasseren töne meist bevorzuge und mein gehirn nur eine gewisse kapazität hat leider ::)ich selber kann alsterufer empfehlen, die extrem reichblühend ist. zur zeit lasse ich sie sehr hübsche hagebutten ausbilden aber :D interessiert hatte mich diese rose, weil ich sie mir farblich viel dunkler vorgestellt hatte, aber nun ist sie fester bestandteil des gartens geworden :Ddie rose de resht ist schon lange nicht mehr erwähnt worden, was ihrer eignung aber wohl kaum abbruch getan ahben dürfte.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #63 am:

rose de resht habe ich jahrelang ignoriert, weil ich sie so üblich fand... :-[ aber das stimmt gar nicht! sie ist absolut unverzichtbar! jede/r sollte eine haben! :D ;D
Cara

Cara » Antwort #64 am:

Mich hat es auch amüsiert ;D und ich fasse soeben ins Auge, diese Rose en gros für die Beeteinfassung zu bestellen ;)
carabea

carabea » Antwort #65 am:

Mich hat es auch amüsiert ;D und ich fasse soeben ins Auge, diese Rose en gros für die Beeteinfassung zu bestellen ;)
Au ja! Mach mal! Und dann schickst Du uns viele schöne Bilder und Erfahrungsberichte von der "Dingsda" (den Namen finde ich ganz passend ;D)Mäusemaus, ich hoffe doch, dass Du Dich nicht von uns hast beeinflussen lassen :D ;)
liebe Grüße von carabea
Mäusemaus

Mäusemaus » Antwort #66 am:

Na ja, ein ganz klein wenig schon, aber dafür seid ihr schliesslich da ;D ;D.Als macht bitte weitere Vorschläge, bin ganz Ohr ( hab's am Bildschirm ;) ;) )
Agilmar

Agilmar » Antwort #67 am:

ich würde sie wieder pflanzen, sie ist eine hübsche kleine rose, die gerade immer dann anfängt zu blühen, wenn die meisten anderen gerade ne pause nehmen... und wenn man mit dämlichen namen und rosen anfängt, dann müsste ich aber viele aus meinem garten rausholen...
bianca

bianca » Antwort #68 am:

also ich finde die gute Heidi recht hübsch ;). Versuch es doch einfach mal mit ihr. Du weißt doch, Namen sind wie Schall und Rauch ;)Rose de Resht ist zwar eine tolle Rose, niedrig bleibt sie aber nicht. Leider fällt mir keine andere Rose in diesem Farbton ein, die niedrig bleibt.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #69 am:

Wie wärs mit 'Blue Peter' ? Bleibt niedrig (angeblich), Farbe kommt ungefähr hin. Die Blütenform ist halt nicht ganz s o edel. :-\LG :)Rahel
Antworten