..wunderschön...hast du sie im Kübel oder "normal"?LG von Lisaund blüht dann auch nach...,etwa so..
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wisteria sinensis blüht nicht (Gelesen 5220 mal)
- lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten
Re:Wisteria sinensis blüht nicht
..wunderschön...hast du sie im Kübel oder "normal"?LG von Lisa
habe sie auf der Nordseite am Aufgang meiner Terasse gepflanzt( absoluter Schatten ) und dann Ost und Westseite 2 x 5 Meter berankt.Die auf der Süd / Ostseite mickerte, habe einen Bonsai daraus gemacht..hzl.PS:Sie liebt, wie Clematis einen beschatteten Fuss.....
Mein Gärtner hat mir mal gesagt, dass sie viel Dünger braucht.
also bewusst habe ich sie noch nie gedüngt ausser Hornspäne und etwasBlaukorn.Sie bekommt jedoch fast täglich etwas Giesswasser (Regenwasser) ab,und ich mulche sie mit Holz / Laubschredder, auch von ihr selber....Mein Gärtner hat mir mal gesagt, dass sie viel Dünger braucht.
Ich habe in meinem Eigensinn 3 veredelte Wisteria 1996 auf über 1000m SH gepflanzt. Alle haben mich ausgelacht! - und inzwischen war ich schon versucht zu glauben, sie hätten Recht gehabt.2003 hatte ich 3 Blütenstände, dann wieder nix.Und heuer blüht sie voll und wunderschön.Braucht einfach ihre Entwicklungszeit, wird auch sehr alt.Dieser Gartenzauberer heißt Geduld.
Schönes Tor! Aber wo ist der blühende Blauregen? 

- lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten
:-)) ich hatte gerade meine Brille geholt und konnte auch mit Brille keinen Blauregen sehen ;-)LG von LisaSchönes Tor! Aber wo ist der blühende Blauregen?
:-)) ich hatte gerade meine Brille geholt und konnte auch mit Brille keinen Blauregen sehen ;-)LG von Lisa[/quot der riesen grosse Baum im Innenhof, sieht wie mein alter Bonsai aus..,also von Wuchsform und Rinde ist es ein stattliches Exemplar einer Wisteria;also Brille nochmals auf..hzl.Schönes Tor! Aber wo ist der blühende Blauregen?
Man könnte eine blühfaule Wisteria veredeln. Dafür gibt es (Obstbau)Experten.
Im Winter blüht er auch in Italien nicht ;DIch wollte damit nur zeigen, wie mächtig dies Pflanze wird- und das man ihr ruhig Zeit lassen sollte- Obstbäume auf Hochstamm brauchen auch oft 10 Jahre, bis sie richtig tragen.Schönes Tor! Aber wo ist der blühende Blauregen?
Zu diesem Irrtum (nur 14 Tage Blüte )der 3. Nachtrag..die seit März blühende, und als Sonnendach gezogene;also alles nach innenwachsende abgeschnitten,blüht und treibt immer noch......Donnerstag 3. Juli 2008Eine Wisteria hat man doch nicht nur wegen der Blüte, die ja kaum zwei Wochen dauert. Ich habe eine sehr alte, in den 1950er-Jahren gepflanzte, die blühte bei den Vorbesitzern erst nach 20 Jahren, und jetzt verlässlich jedes Jahr. Sonst freu dich halt einstweilen am netten Grünschmuck. Grad im Frühsommer sind die hellgrünen, zarten Blätter und die suchenden Ruten doch ganz ansehnlich.
Meine blüht auch noch und will anscheinend gar nicht aufhören.