News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paprika blüht immerzu ! (Gelesen 1542 mal)
Paprika blüht immerzu !
Hallo,die meisten meiner roten Paprikas (vermutl. Tomaten-P.) haben viele Früchte dran und blühen weiter.Frage: Blühen lassen oder abmachen ???LG.wurmi
Re:Paprika blüht immerzu !
Hi,ich lasse meine Chilis und Paprikas so lange blühen wie sie Blüten schieben.Du kannst die Pflanzen ja wenn es zu kühl wird reinholen und sie reifen drinnen weiter
Gruß Karin

Hi,wurmi dankt für die Info...........reinholen ist nicht möglich. da fast alle im Freiland-Beet "verankert" sind ;DIch dachte eben, ob die derzeitigen Blüten Einfluss auf die reifenden Früchte haben 

Hi,kannst du die Pflanzen nicht ausgraben?
Gruß Karin

sind ja etwa 20 Stück :Dwurmi meint.......bis es frostig wird, ist die Ernte sicher unter DachHi,kannst du die Pflanzen nicht ausgraben?Gruß Karin

-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
blöde Frage, aber ab wann muß ich denn mit Frost rechnen?
Ich liebe Tomaten.
wurmi meint........wenn das Thermometer auf 0° zu gehtblöde Frage, aber ab wann muß ich denn mit Frost rechnen?

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Danke, callis. Ich habe ja kein GW-dh ich sollte bis zum ersten Frost alles geernet haben.
Ich liebe Tomaten.