News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

einjährige Sonnenblumen 2008 (Gelesen 1012 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tapir

einjährige Sonnenblumen 2008

tapir »

Nachdem es dieses thread noch nicht gibt, erlaube ich mir, einen zu eröffnen. Vor allem, damit ich mit meinen riesigen Sonnenblumen ein wenig protzen kann! ;) Voriges Jahr gesät, haben die Vögel im Herbst beim Herauspicken der Körner so herumgeschweindelt, dass ich heuer mehr als genug wild aufgegangene Pflanzen hatte. Interessanterweise sind diese aber um einiges höher gewachsen als die Mutterpflanzen von vorigem Sommer.Aber seht selbst:sonnenblumen_01.jpgrechts im Bild sieht man den Dachrand meines Gerätehäuschenssonnenblumen_02.jpgauch die Blätter sind recht groß, der Gartenhandschuh hat Größe 7, die Waschbetonplatten sind 50 x 50 cm großsonnenblumen_03.jpgdie Stämme werden getrocknet super stabile Staudenstecken abgeben! sonnenblumen_04.jpglinks der Rosenbogeneingang, rechts wieder das GerätehäuschendachUnd wie sieht es heuer mit euren Sonnenblumen aus?Liebe Grüße, Barbara
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:einjährige Sonnenblumen 2008

Crambe » Antwort #1 am:

Das sind wirklich Prachtsexemplare :DMeine will ich lieber nicht zeigen. Es sind "Zufallspflanzen", die vom von Mäusen versteckten Vogelfutter stammen. LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
kaieric
südliches saarland

Re:einjährige Sonnenblumen 2008

kaieric » Antwort #2 am:

kicher....dagegen sind meine mit 3m ja schmächtige kerlchen ;D ;)
Antworten