News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August - Bilder 2008 (Gelesen 16618 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:August - Bilder 2008

Gartenlady » Antwort #195 am:

Ich finde auch, dass das zweite Bild besser ist.@Evi, ein großer Unterschied ist nicht zwischen den beiden Bildern, sonden zwischen diesen beiden Bildern am Laptop bzw am PC, was mir mal wieder die Notwendigkeit der Kalibrierung deutlich macht.
Dass in Raw mehr steckt, kann man am Beispiel ahnen ... aber ich hab das nun mehrfach 'in echt' gesehen, da ist wirklich viel mehr drin.
Du hast das auch bei Evis Foto geschrieben, aber ich kann mir gar nicht vorstellen was noch drinstecken könnte und herausgeholt werden müsste ;)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #196 am:

Gartenlady, vielleicht nehmen wir das mal als Beispiel zum Herumtesten. Also wenn du willst, dann verkleinere es auf so etwas wie 1280 x 1024 Pixel, TIFF unkomprimiert mit der höchsten Farbtiefe, die bei dir geht, und maile es mir. Ich stelle es dann zur Bearbeitung in den Download-Bereich.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #197 am:

@Evi, ein großer Unterschied ist nicht zwischen den beiden Bildern, sonden zwischen diesen beiden Bildern am Laptop bzw am PC, was mir mal wieder die Notwendigkeit der Kalibrierung deutlich macht.
Du sagst es, Birgit. Es wäre wirklich notwendig. Auch an meinem PC.Gestern hat mich ein liebes Forumsmitglied besucht. Wir hatten uns seine aufwändig gestaltete Home-Page an meinem PC angeguckt und festgestellt, dass darauf seine Fotos alle zu hell wirken. Darum wäre eine Monitorkalibirierung wirklich empfehlenswert, bevor wir hier anfangen, über Farben zu diskutieren. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #198 am:

Du hast das auch bei Evis Foto geschrieben, aber ich kann mir gar nicht vorstellen was noch drinstecken könnte und herausgeholt werden müsste ;)
Genau dieses Problem habe ich auch. Ich bin mit der RAW-Bildbearbeitung einfach noch nicht fit. Da stecken zig Möglichkeiten drin, die ich noch nicht nutze. Bei der bisherigen Bildbearbeitung meiner JPEGs ging das schon ganz flott. Man hat sich da im Laufe der Zeit ein Vorgehensmodell erarbeitet, das man standardmäßig zügig durchlaufen lässt und auch gute Ergebnisse bringt. Bei der RAW-Bildbearbeitung bin ich mir über die richtige Reihenfolge der Anwendungen noch nicht ganz schlüssig. Das will erst erarbeitet werden und braucht Erfahrung.Gibt es eigentlich interessante Podcast´s zum Thema RAW-Bearbeitung? Diese gewähren mir immer den leichtesten Einstieg. Bücher setzten oft soviel Grundwissen voraus und als technischer Tiefflieger bleibt man da oft auf der Strecke.@ ThomasGeduld ist auch nicht meine Stärke. ;)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #199 am:

Mal wieder etwas aus meinem Fugengarten, sogar eine Herbstanemone in Miniformat hat sich angesiedelt.
[td][galerie pid=36561][/galerie][/td][td][galerie pid=36562][/galerie][/td]
Irisfool

Irisfool » Antwort #200 am:

Schön deine Fugenblümchen, bei mir siedelt sich da immer nur orangefarbener Mohn oder dunkellila Veilchen an ::) ::) ::)und das ziemlich invasiev ;D ;D ;)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #201 am:

Auch wenn die Rosisten behaupten die Rose wäre die Königin,ich bin viel länger schön und dufte...
Dateianhänge
Duftgeranie_x.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #202 am:

Nachdem ich ein bisschen am Monitor gepielt habe, sind nun alle Bilder zu dunkel ::) Die Fugenfotos im post #199 habe ich schon ausgetauscht gegen hellere, weniger kontrastreiche Varianten.Hier noch die Kröte von gestern in hellerer Version
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #203 am:

Hallo Gartenlady, deine nette Kröte steht jetzt 'Raw' im Downloadbereich: einmal als auf 1000 Pixel Breite verkleinertes, sonst unbearbeitetes TIFF, einmal als Original NEF.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #204 am:

Danke Thomas, ich hoffe es findet sich jemand, der sich daran versucht :) ;)
Luna

Luna » Antwort #205 am:

... ein etwas anderes August-Bild ;)
Dateianhänge
Lochmuster.30.8.2008.40.JPG
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #206 am:

... ein etwas anderes August-Bild ;)
bei mir wird auch geknabbert, aber.... kultiviertRomantica08.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #207 am:

und hier ist der Übeltäter ;) ;D
Dateianhänge
Knabberer-2-Aug3008.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #208 am:

Noch kurz vor dem Ende des Monats Augsut ein Bild vom Engadin :D :D :D (und bevor der PC wegen Bilderüberlastung den Geist aufgibt... :-\ >:( ::))
Schlagseite oder Schlagsahne?!
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #209 am:

Hoffentlich kommt sie nicht ins Rutschen ;) das ist ja schon wieder solch ein zum Kofferpacken animierendes Bild :) Musst Du jetzt zu Hause alle Bilder sichten? ::)
Antworten